.

Sommer Feriencamp 2020

Sommer Feriencamp 2020

Endlich ist es auch wieder für die jüngsten Judo-Kämpfer*innen soweit – neben bereits absolvierten Trainingseinheiten auf der Matte (seit dem 1. Juli ist der Judo-Sport laut Regierung ja wieder erlaubt) fand ein erstes Trainingslager für unseren ambitionierten Nachwuchs statt: das Sommer Feriencamp 2020 ist Geschichte!

Als Ort dieses besonderen Ereignisses wurde Großhart in der Steiermark ausgewählt. Und das aus gutem Grund: weite Grünflächen, gute Luft und das Flair der Steiermark machten Großhart zum perfekten Trainingsstützpunkt für diese erste Ferienwoche. Und siehe da: alle waren mehr als begeistert. Aus einer anfänglichen Corona-Notlösung wurde eine perfekte Sportwoche. Neben den angeordneten Hygienemaßnahmen und dem (täglichen?) Fiebermessen wurde als Anti-Corona-Konzept ein Trainingsplan erstellt, der zu 100% aus Outdoor-Aktivitäten bestand. Egal ob Randori, Techniktraining, Zirkeltraining, Spiele oder auch das Essen: alles wurde ins Freie verlegt. Die riesigen Grünbereiche mit Naturteich dabei machten all das möglich. Und glücklicherweise war das Wetter sehr gnädig 😊. Drinnen wurde nur geschlafen - und jede/jeder, der schon einmal selbst auf einem Trainingslager dabei war weiß, hier ist es viel spannender aufzubleiben und die ersten, lauen Sommernächte zu genießen.

Doch genug der Erzählungen. Anbei findet ihr die Bilder zu diesem ersten Trainingslager nach der Quarantäne!

Bis bald,

Eure Tigers

Fotos

Alle Fotos findest du hier

zurück