.

Sensations-Gold für Bernd

Bernd am Podest in Coimbra

Nächste Sensationsmeldung für unseren Bernd. In seiner Gewichtsklasse bis 81kg gewinnt der 19-Jährige den Europacup in Coimbra!

Es geht Schlag auf Schlag. Nach dem 3. Platz in Lignano Anfang März, hat sich Bernd nun erneut aufs Podest gekämpft. Diesmal aber ganz nach oben. Besser hätte die heurige Saison für den Tiger nicht starten können. 

In seinen insgesamt fünf Kämpfen gewinnt Bernd in den Vorrunden 3x mit Ippon und bleibt sowohl im Semi-Finale, als auch im Finale völlig cool. In seinen beiden letzten Kämpfen muss er gegen seine Gegner aus Kasachstan über die volle Kampfzeit gehen, setzt sich aber am Ende mit einem souveränen Waza-ari und einer klugen taktischen Leistung durch. Das bringt neben einer großen Portion Selbstvertrauen und ganz wichtigen Punkten in der Weltrangliste (vor dem Wochenende war Bernd auf Platz 17) vor allem den ersten Sieg bei einem Europacup!!! Einmal stand Bernd davor schon in Bucharest im Finale, knapp hat es dort nicht gereicht. Aber heute hat der Tiger einmal mehr gezeigt, was in ihm steckt und dass er diese Saison auf Hochtouren laufen möchte. 

Herzliche Gratulation, lieber Bernd. Der gesamte Club der M&R Galaxy Tigers verbeugt sich vor Deiner Spitzenleistung!

Neben Bernd lieferte auch Magamed am heutigen Wettkampftag eine beachtliche Leistung ab. Erst im Viertelfinale wurde der ebenfalls 19-Jährige vom Italiener Maddaloni gestoppt. In der Trostrunde gab's noch einen Ippon-Sieg über den Spanier Batzan, ehe er im Einzug zum Bronze-Kampf gegen den Franzosen Giordano mit einem Waza-Ari das Nachsehen hatte. Hut ab, vor der ebenfalls starken Leistung, lieber Magamed!

Nach diesen positive Meldungen wünschen wir Euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Eure Tigers 

zurück