.

Sehr gute Leistungen bei den österreichischen Meisterschaften

Sehr gute Leistungen bei den österreichischen Meisterschaften

Ein erfolgreiches Tigers-Wochenende geht heute zu Ende: bei der Österreichischen Meisterschaft der U18 & U23 kommen die Volksbank Galaxy Tigers auf eine Gesamtbilanz von 13 Medaillen.

Wie am gestrigen Vormittag angekündigt, gibt es heute die versprochene Zusammenfassung beider Altersklassen. Und die fällt dieses Mal wohl – und das ist eindeutig positiv zu bewerten – länger aus als üblich:

Beginnen wir mit den jüngeren Tigers, also allen die in der U18 gestartet sind.

Die neuen österreichischen Meister heißen Borchashvilli Magamed (-60kg) und Fasching Bernd (-81kg). Die zwei 16-jährigen Sportler zeigten an diesem Tag beide den richtigen ‚Riecher‘. Magamed, der bei Turnieren zumeist die Leistung aus dem Training vermissen ließ, ließ keine Zweifel an seinem Können offen und durfte sich somit verdient die Goldene‘ umhängen. Auch Bernd zeigte sich technisch überraschend variantenreich und nutzte seine körperliche Stärke vollends aus. Mit dieser perfekten Mischung sicherte auch er sich überlegen die Goldmedaille.

Vizemeister wurden Chambre Angelina (-48kg) und die 15-jährige Victoria Marhold (-70kg), die für diese ÖM eine Gewichtsklasse nach oben wechselte. Besonders Lob gilt Angelina, die als 2005er Baujahr zu den Jüngsten des Tages gehört.

Bronze holte die ebenfalls erst 14-jährige Sarah Krenn (-63kg), welche trotz Krankheit in dieser Woche ein spitzen Turnier ablieferte.

Weitere Platzierungen erkämpften Seiz Amelie (-48kg) und Arbijew Jakob (-60kg) (beide 5. Platz), sowie Zellmann Fabian (7. Platz).

Herzliche Gratulation an Euch alle!!!

Schlag auf Schlag ging’s dann heute mit der U23, die dieses Wochenende sozusagen sportlich abrundete. Auch hier schlug unsere Truppe wieder voll zu und sicherte sich 2x Gold, 3x Silber und 3x Bronze:

Seine österreichische Dominanz -73kg bewies auch heute wieder unser Czizsek Mathias. Ohne Probleme manövrierte sich der Wiener ins Finale, wo er sich, wie schon so oft dieses Jahr, ein Duell mit seinem oberösterreichischen Kollegen Samuel Gassner lieferte. ‚Czischfrisch‘ ließ nichts anbrennen und krönte sich mit einem wunderschönen, koreanischen Seoi-nage zum österreichischen Meister.

Auch Sebastian Schneider (-100kg) blieb an diesem Tag ganz cool und kämpfte sich ohne Mühe bis ins Finale vor. Dort stand er seinem jüngeren Vereinskollegen Borchashvilli Movli gegenüber, der es zur positiven Überraschung aller ebenfalls bis zum Titel-Kampf geschafft hatte. Die Begegnung wurde zu einem taktischen Kalkül, welches unser erfahrener Seppl schlussendlich für sich entscheiden konnte.

Silber erkämpfte sich unser Technik-Feinspitz Marvin Pum (-66kg), der erst im Finale von Mario Wiesinger mit einem Umdrücker (alle Judo-Experten bitte bei diesem Ausdruck ein Auge zuzudrücken 😉) gestoppt werden konnte. Ebenfalls Platz 2. nach Perchtoldsdorf holte Aslan Papoyan (-90kg), der nach seinem Staatsmeistertitel im letzten Jahr über diesen Podestplatz wohl ein wenig enttäuscht sein dürfte.

Ebenso aufs Podest kämpften sich, wie bereits in der U18, Magamed Borchashvilli (-60kg), der nach seinem Titelgewinn vom Vortag keine Müdigkeit erkennen ließ und starke Kämpfe lieferte, Vici Marhold (-70kg), die ebenso doppelt an den Start ging und zwei Medaillen mit nach Hause bringen kann, sowie Bernd Fasching (-81kg) als Dritter im Bunde, der sein Medaillenregal aufstockte und im letzten Kampf den starken Oberösterreicher Wojciech Kanik besiegen konnte. Eine weitere Platzierung erkämpfte Seiz Sebastian (-66kg) mit Platz 7.

So, das wäre es jetzt aber wirklich - kürzer ging’s dieses Mal leider nicht, denn jeder hat es verdient namentlich erwähnt zu werden 😊. An alle SportlerInnen ein ganz ganz großes „Ihr seid Spitze!“ Auch unsere beiden Trainer Thomas Haasmann und Gabor Geier waren mächtig stolz auf Ihre Schützlinge - und das zu Recht!

Wir wünschen Euch für morgen einen guten Wochenstart,

Eure Tigers 

Video

Alle Kämpfe auch im Nachhinen findest du hier

 

zurück