.

Schlechtes Wetter in Odivelas

Schlechtes Wetter in Odivelas

Dass das Wetter in Odivelas/POR momentan um einiges besser ist, als hier in Wien, lässt sich keineswegs bestreiten und wäre wohl eine positive Rückmeldung unserer vier Tiger gewesen, welche am Freitag in den Flieger stiegen und zur Abwaage des European Opens abhoben. Das dies jedoch das einzig Gute an diesem Wochenende blieb, war dann hingegen nicht so erfreulich.

Mit dem Willen eine Medaille aus dem warmen Portugal Heim ins kalte Wien zu bringen, hatten sich Adam, Joe, Seppl und Buba am 1. Februar auf den Weg nach Südwesten gemacht, um einen optimalen Start in die beginnende Olympia-Qualifikation hinzulegen. Doch dass nicht immer Alles nach Wunsch verläuft, zeigte dieser European Open ganz deutlich.

In der leichtesten Gewichtsklasse am Sonntag startet Adam bis 81kg direkt in seinem 1. Kampf gegen den Erstgesetzten und späteren Bronzemedaillengewinner aus Großbritannien, McWatt Stuart. Das Adam noch nicht wirklich in das Turnier hineingefunden hatte, zeigten die nächsten 1 ½ Minuten – Adam verlor mit Ippon und ging somit als Verlierer seines Erstrundenkampfes von der Matte.

Ähnlich erging es Joe bis 90kg. Er verlor seinen 1. Kampf mit 3 Shidos gegen Collin Benoit aus Frankreich, welcher auch wie Adams Gegner, im Laufe des Turnieres Bronze erkämpfen konnte.

Etwas besser lief es bei Sebastian und Marko, die auch bis 90kg an den Start gingen. Sie konnten beide ihren ersten zwei Kämpfe gewinnen (Sebastian in Runde 2 gegen die Nr. 1 des Turnieres aus GBR), mussten sich aber in Runde 3 (Seppl gg FRA & Marko gg GBR) geschlagen geben. Somit blieb auch ihnen die Trostrunde verwehrt, wie auch den sechs anderen, an den Start gegangenen Österreicher, welche nicht über Runde 3 hinauskamen.

Schade – hoffentlich legt sich der Schalter ja beim nächsten Mal um.

Eure Tigers

zurück