.

Rekord: Tigers gewinnen jede Gewichtsklasse bei den Wiener Landesmeisterschaften

Rekord: Tigers gewinnen jede Gewichtsklasse bei den Wiener Landesmeisterschaften

Am gerade an uns vorbeigeilten Wochenende (stimmt, heute ist Montag und wir müssen alle wieder arbeiten..) fand die Wiener Landesmeisterschaft U-18 & AK in der Kurt-Kucera-Halle im 10. Bezirk statt.

Mit dabei von der Partie waren natürlich die Galaxy Tigers, welche mit einem Großaufgebot, und damit einem Teilnehmerrekord, wenn man sich die anderen Vereine ansieht, bei welchen WAT Stadlau mit 19 Teilnehmern auf dem 2. Platz liegt, von 39 Sportlern antraten.

Und wie auch im Vorjahr konnten unsere Tigers ihr Können unter Beweis stellen: 17x Platz 1, 12x Platz 2 & 5x Platz 3 war das glänzende Endresultat, was sich auf jeden Fall zeigen lassen kann. Ein weiterer Fact, welcher in diesem beeindruckenden Medaillenspiegel fast zu verschwinden droht ist, dass die Volksbank Galaxy Tigers zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in allen Männergewichtsklassen den Landesmeistertitel erkämpfen konnten. Damit konnten sie sogar das super Ergebnis vom Vorjahr in den Schatten stellen (erhöhen den Druck für nächstes Jahr dadurch aber um einiges 😉).

Ott ganz oben in der Bundesligastatistik

Ein weiterer Erfolg gelang den Tigers, bzw. einem ganz speziellen Tiger bei der ausgewerteten Bundesliga Statistik, welche von 2009 bis 2017 analysiert wurde. Den 1. Platz der Bestenliste mit 94 Siegen und somit einem beachtlichen Abstand zum 2. Platz (87 Siege) & 3. Platz (77 Siege) sicherte sich Langzeit-Tiger Marcel Ott – super gemacht, Otti!

Hier die gesamte Bundesligastatistik von 2009-2017

Wir wünschen euch einen guten Start in diese Woche,

Eure Tigers

 

zurück