.

Porec 2018 ist Geschichte - Die Ergebnisse des Duathlons

Porec 2018 ist Geschichte - Die Ergebnisse des Duathlons

Auch die besten und erinnerungswürdigsten Trainingslager müssen einmal ein Ende nehmen – und so kam am gestrigen Mittwoch auch die letzte Partie Galaxy Tigers vom 10-tägigen Trainingslager in Poreč zurück.

Für die Jungen ein kleiner Schritt in Richtung Selbstständigkeit und weg von Daheim sein, für die Kampfmannschaft die Möglichkeit intensiv an ihrer Ausdauer und Technik zu feilen, sowie sich mit den besten der Welt auf der Matte zu messen: bei diesem OTC kommt keiner zu kurz.

Aber beginnen wir der Reihe nach. Am Montag letzter Woche (11.06), brachen 15 Tigers mit dem Auto auf, um am internationalen Trainingslager der EJU in Poreč teilzunehmen, welches mit mehreren hundert Judokas eines der stärksten europäischen Trainingslagern des Jahres ist. Doch nicht nur für unsere routinierten Sportler ist dieses Camp eine Möglichkeit voran zu kommen. Bereits ab der Altersklasse U16 können die Tigerlein ihre Fähigkeiten mit anderen Nationen messen umso zuallererst sich und natürlich auch dem Trainer (Gabor) zu zeigen, wo sie international stehen, was gut funktioniert und an was noch gearbeitet werden muss. Es ist also eine optimale Möglichkeit sich zu verbessern und so vielleicht schon bald den Anschluss an die internationale Spitze bei den Kadetten/Junioren zu schaffen.

36062972_1911369732261026_8509652535022190592_n

Auch die Kampfmannschaft könnte sich bessere Partner wie hier gar nicht wünschen und trainiert neben einer Yoga-Einheit in der Früh und diversen sportlichen Aktivitäten am Nachmittag (siehe vorherige Artikel) einmal täglich am Vormittag intensiv Judo.

Da am Sonntag die letzten Judo-Trainings für alle stattfanden, wurde der Tagesplan etwas umgeändert und es stand nun 2x Sport mit Trainer Thomas Haasmann am Programm. Dieser nutzte die gewonnene Zeit voll und ganz aus und brachte auch den am ausdauerndsten Athleten zum Schnaufen. Als Abschluss gab es am Dienstag noch einen Duathlon: Schwimmen (300m) – Laufen (5km) – Schwimmen (300m) – Laufen (5km). Die ersten fünf Plätze bei diesem Turnier gingen an:

  1. David Peritsch
  2. Johannes Pacher
  3. Christopher Wagner
  4. Sebastian Seiz
  5. Karin Dalder

35768488_1911371135594219_8360143619641835520_n

Neben dem ganzen sportlichen Trubel muss auch das super Essen hervorgehoben werden, welches 3x täglich frisch für uns zubereitet wurde und niemanden hungrig vom Tisch aufstehen ließ (ein Sorry an diejenigen, die wie schon so oft Gewicht machen mussten und nicht wie ein Joe Pacher immer eine doppelte Ration verdrücken durften..).

Und auch wenn der ein oder andere möglicherweise ein wenig froh sein mag wieder Zuhause zu sein und nicht täglich um 6:40 aufstehen zu müssen, um rechtzeitig zum Yoga zu kommen, sind wir uns doch bestimmt alle einig, dass es ruhig ein paar Tage mehr hätten sein können. Aber zum Glück kommt ja ein nächstes Jahr, auf das wir alle schon ganz gespannt blicken..

Fotos

Hier findest du alle Bilder von Porec 2018!

Eure Tigers  

zurück