.

Papoyan schlägt zu

Papoyan schlägt zu

Der erst 16-jährige Aslan holt sich an diesem Wochenende beim Cadet European Cup in Györ verdient die Silbermedaille und erkämpft sich somit seine erste Platzierung bei einem Europacup.

Der gebürtige Armenier startete in der Gewichtsklasse -90kg in Pool A gegen den Slovaken Viktor Adam. Nicht nur diesen fegt er nach 52 Sekunden von der Matte, auch seine nächsten drei Kämpfe gewinnt der junge Tiger vorzeitig mit Ippon und stößt nach vier beeindruckenden Partien souverän ins Finale vor. Dort wartet mit dem Franzosen Liveze Kenny ein Cadete, der dieses Jahr bereits beim EC in Fuengirola/ESP Bronze erkämpfte. Aslan hatte nach etwas mehr als zwei Minuten zwar das Nachsehen, die Leistung war aber trotzdem eine irrsinnig starke. Der Tiger konnte nun auch auf internationaler Ebene sein Können zeigen.

Weitere Tigers bei diesem EC, die leider keine Platzierung erreichten, waren:

Julian Fichtenbauer (-50kg), Gümüskaya Leon (-55kg) und Aust Phillip (-60kg)

Eure Tigers

 

 

zurück