.

Pacher und Bubanja gehen in Japan an den Start

Pacher und Bubanja gehen in Japan an den Start

Weniger als zwei Monate nach der Weltmeisterschaft der Allgemeinen Klasse in Tokio findet ein weiteres Jahreshighlight im Geburtsland des Judos statt. Mit dem Grand Slam in Osaka, einem der stärksten Turniere des Jahres, geht eine spannende und ereignisreiche Saison zu Ende.

Sieben österreichische Herren und eine Dame hat der Judoverband für dieses Event aufgestellt. Und unter diese acht Athlet*innen mischen sich zwei Tigers-Kämpfer. Johannes Pacher und Marko Bubanja, beide bis 90kg im Einsatz, bestreiten morgen ihre ersten Kämpfe. Und die Auslosung hat es in sich. Beide starten zwar mit einem Freilos, dürfen sich aber auf einen Kracher in Runde 2 bzw. Runde 3 gefasst machen. Joe bekommt es (sollten nicht alle Stricke reißen und der Nauruer Uera Iniki den Tag seines Lebens haben) mit dem amtierenden Olympiasieger aus Japan, Mashu Baker, zu tun. Buba trifft in seinem ersten Kampf voraussichtlich auf den Russen Dontsov Roman und würde bei Kampfgewinn der momentanen Nummer 8 der Welt, dem Japaner Mukai Shiochiro, gegenübertreten. Zwei harte Brocken also, die es zu knacken gilt.

Diejenigen Fans, die vom ersten Kampf an mitfiebern wollen müssen aber wohl bald schlafen gehen (oder sich erst gar nicht hinlegen, diese Entscheidung bleibt natürlich Euch überlassen 😉) - mit der Zeitverschiebung nach Österreich beginnt der morgige Kampftag um 3:30 in der Früh. Mitverfolgen kann man die Gewichtsklassen unter

www.ippon.tv,

oder

www.ijf.org.

Wir drücken unseren Athleten natürlich ganz fest die Daumen!

Eure Tigers

zurück