.

Pacher ist Studenten-Weltmeister!!!

Pacher ist Studenten-Weltmeister!!!

Sensationsmeldung – Johannes Pacher, unser (seit knapp einem Jahr) in Israel lebender 90kg-Tiger, krönt sich am heutigen Donnerstag mit einer unbeschreiblichen Leistung zum

STUDENTEN-WELTMEISTER !!!

Der ‚Hietzinger‘ startet in diese Universiade gegen den Rumänen Rotaru. Waza-ari und kurz darauf Ippon lautet die Endbilanz. Die nächste Runde erweist sich als echter Arbeitskampf: in knapp drei Minuten fertigt Joe den Ukrainer Shepel mit drei Shidos ab.

Als wäre das nicht stark genug, geht sein Run im Viertelfinale beeindruckend weiter – mit Dontsov Roman aus Russland steht ihm einer der stärksten russischen Junioren-Kämpfer bis 90kg gegenüber. Für Joe kein Problem:1:31Min. dauert es genau, bis er den Bewohner des 145Mio. Einwohner-Landes mit Ippon regelrecht von der Matte schießt.

Die nächste Station heißt HALBFINALE!

Und dort steht ein Brasilianer, der in seiner ersten Runde den ungarischen Vize-Weltmeister der allgemeinen Klasse von 2014 , Toth Krisztian, mit Ippon in die doppelte Hoffnungsrunde geschickt hat – Assis Gustavo. Jeder wäre bis hierher schon mehr als stolz auf Joe gewesen, der in seinen ersten Kämpfen bereits großartige Kämpfe abgeliefert hatte. Aber Joe war das nicht genug und er machte das auch mehr als deutlich: in einem nervenaufreibenden Kampf, der sich 1:30Min ins Golden-Score zog und bei dem beide Athleten schon zwei Shidos zu verbuchen hatten, setzte sich der Tiger am Ende doch noch durch – Ippon!

Somit war der Weg ins Finale der Universiade geebnet. Und dass unser Joe einen kühlen Kopf bewahren kann, was er schon des Öfteren bewiesen hat, bestätigte er heute umso eindrucksvoller. Jeder, der mit der Judo-Szene ein wenig vertraut ist, wird den Namen Lasha Bekauri kennen. Der Georgier gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen des Ostblock-Landes in dieser Gewichtsklasse und hat in der Jugend schon viel erreicht.

Aber jetzt kommt’s: Joe beendet dieses Finale mit Ippon – NACH 36 SEKUNDEN!!!

Mehr kann man dazu gar nicht schreiben, besser wird es heute nämlich nicht mehr 😉

Wir gratulieren Dir, lieber Joe, ganz herzlich zu Deinem Weltmeistertitel der Studenten und Deinem damit eingelösten Ticket für die Weltmeisterschaft im August diesen Jahres in Tokyo.

Nur weiter so!

Eure Tigers

zurück