.

Olympische Luft schnuppern

Olympische Luft schnuppern

Für Andreas Wagner läuft es leider nicht so wie gewollt bei den EYOF in Györ.

In Runde eins trifft der Volksbank Galaxy Tiger auf den mehrfachen Weltcupmedaillengewinner Kalisterski aus Bulgarien. Nach einem ausgeglichenen Kampf kann der Bulgare im Golden Score durch eine Kontertechnik eine Wertung erzielen. Um den Poolsieg verliert Kalisterski dann knapp gegen den Ukrainer Vostrenkov.

Das bedeutet das Aus für den Tiger, da er ansonsten noch über die Trustrunde Chancen auf eine Medaille gehabt hätte.

Für Österreich bleibt es daher bei einer Medaille im Judo

Diese erkämpfte der Oberösterreicher Samuel Gassner in der Gewichtsklasse bis 60kg bereits am Mittwoch. Durch gutes Judo bewies das junge Talent, dass beim Judo alles möglich ist. So erzielte Gassner bei den Qualifikationsturnieren nur einen neunten Platz! Durch das Vertrauen der Trainer war es aber trotzdem möglich bei einem Großereignis wie der EYOF teilnehmen zu dürfen - und das, wie zuvor erwähnt, mit Erfolg!

Hier kommst du direkt zur EYOF Judo Seite

Hier kommst du zur ofiziellen Homepage der EYOF 2017

zurück