.

Olympiasieger dominiert in Osaka

Olympiasieger dominiert in Osaka

Osaka - das neue Tokio! Die eingefleischten Judofans werden es bereits wissen. Die anderen werden sich wahrscheinlich denken „stimmt, klingt eigentlich ganz logisch!“.

Der alljährlich um die Weihnachtszeit herum ausgetragene Grand Slam in Tokio findet dieses Jahr in Osaka, also ganze 500 km entfernt, statt. Grund dafür ist die Austragung der die Weltmeisterschaft 2019 und die olympischen Spiele 2020 in der Hauptstadt Japans.

Aber kommen wir vom informativen Teil zur relevanten Info, und zwar der Teilnahme unseres Christopher Wagners bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres. Christopher erwische es nicht ganz glücklich mit der Auslosung: er durfte sich zwar in Runde 1 über ein Freilos „freuen“, stand jedoch im nächsten Kampf dem amtierenden Olympiasieger und 2-fachen Weltmeister Ono Shohei aus Japan gegenüber. Auch wenn der Tiger zu Beginn sehr aggressiv in den Kampf startete, musste er sich schlussendlich doch mit Waza-ari-awasete-Ippon (zwei Waza-ari Wertungen für Ono, welche einen Ippon ergeben) geschlagen geben.

Die Form stimmt auf jeden Fall, ein wenig mehr Auslosungsglück wäre natürlich kein Nachteil gewesen… Der Japaner gewann im Verlaufe des Tages eindeutig das Turnier nach sechs gewonnenen Kämpfen

Eure Tigers

zurück