.

Nur eine Minute vom Big Point entfernt

Nur eine Minute vom Big Point entfernt

Am heutigen vorletzten Tag der Jugend-EM in Sofia mischte auch Seppl bei den Stärksten Europas mit. Und dass es dieses Mal wirklich knapper als knapp war, zeigt das Ergebnis leider eindeutig. 

Mit einem lachenden Auge aufgrund des 7. Platzes, aber auch einem Weinenden wegen des Patzers in Runde drei ist unser Tiger um eine Großereignis-Platzierung reicher.

Seine ersten beiden Kämpfe kann Seppl vorzeitig mit Ippon gewinnen und braucht dafür sogar weniger als drei Minuten. Auch in Runde drei startet der Wiener mehr als optimal in den Kampf, dominiert die Begegnung gegen Brasnjovic Darko aus Serbien und geht mit Waza-ari in Führung. Bis er eine Minute vor Schluss einen riesen Fehler begeht und Ippon fällt – Schade, denn diese Partie hätte eigentlich ihm gehört und somit auch der Poolsieg was ihm einen Platz im Halbfinale beschert hätte. Sichtlich geknickt kann der 90kg-Mann seine Form der vorigen Kämpfe in der Trostrunde nicht halten und verliert frühzeitig gegen Miletic Toni aus Bosnien. Auch wenn dieses Ergebnis nicht das ursprünglich Angepeilte war, ist es doch der Beweis das an einem guten Tag nicht viel fehlt, um für eine Medaille, vielleicht sogar den Titel, mitzukämpfen.

Sensationsnachricht des heutigen Tages: Unser georgische Legionär Saneblidze Onise wird in seiner Gewichtsklasse -100kg Europameister!!

Wir gratulieren beiden Sportlern zu Ihren Erfolgen und hoffen Sie noch lange auf internationaler Bühne kämpfen sehen zu dürfen.

Eure Tigers

zurück