.

Neujahrstrainingslager des Nachwuchses

Neujahrstrainingslager des Nachwuchses

Dass nicht nur unsere „großen“ Tigers motiviert ins neue Jahr starten können bewiesen 27 junge Judokarinnen und Judoka von 4-10 Jahren. Unter der Aufsicht von Nicki Kremer & Gabor Geier wurden die Kinder 1 Woche lang intensiv betreut.

Neben den 2 Judoeinheiten am Tag standen auch kreative Basteleien wie Pölster mit Schablonen zu besprayen, Tassen zu bemalen & Foto-Schatzkisten anzufertigen am Programm. Der Spaß kam hier also keinesfalls zu kurz und die Kinder konnten neben den neuerlernten Techniken auch an einigen Gruppenspielen teilnehmen. Gruppensieger der Woche war das Team „Die Götter des Olymps“ – herzliche Gratulation!

Ein weiteres Highlight war die Kürung der Tiger Of The Weeks. Diesen begehrten Titel konnten sich Johanna Haager und Anton Tauber unter den Nagel reißen: aufgrund ihres tollen sozialen Verhaltens über das ganze Camp hinweg und ihrem herausragenden Einsatz im Training wurde ihnen ebendieser verliehen.

Als großen Abschluss gab es ein Versteckspiel von 11:00-02:00 im Fitnesscenter, an dem sich auch die Jüngsten mit großem Engagement beteiligten. Beim Abschlussturnier konnten die Kids dann noch einmal zeigen, was sie alles in der Woche gelernt hatten.

Alles in allem war dieses Trainingslager ein super Start in das neue Jahr für unseren Nachwuchs, welcher sie perfekt auf kommende Turniere, und vielleicht sogar für den ein oder anderen ein Trainingslager, vorbereitet.

Hier gehts zur Media-Galerie

zurück