.

Nachwuchs-Tigers in NÖ

erfolgreiche Nachwuchs-Tigers in NÖ

Während die WM der Allgemeinen Klasse in Tashkent voll im Gange ist, wird auch unseren Jüngsten nicht fad. Austragungsort des Wochenendes: Krems.

22 Tigers der Altersklassen U10 bis hinauf zur U16 waren am Wochenende beim NÖ Landesturnier im Einsatz. Gemeinsam mit Nachwuchstrainer Gabor Geier ging es in das 70km entfernte Krems, der fünftgrößten Stadt in Niederösterreich. Mit unserer TeilnehmerInnenzahl waren die Tigers auch der derittgrößte Verein vor Ort, was uns besonders freut. Diese Altersklassen sind ja immerhin die Zukunft des Judosports und es ist immer wieder schön zu sehen, dass so viele junge AthletInnen Spaß an Judosport gefunden haben. 

Auch die Leistung der Jungen kann sich dieses Mal wieder mehr als sehen lassen: mit 9x Gold, 4x Silber und 6x Bronze sicherten sich alle mit vereinten Kräften den zweiten Platz in der Vereinswertung und wurden außerdem bester Wiener Verein - und das trotz insgesamt neun StarterInnen weniger als die Erstplatzierten aus NÖ!

Laut Gabor müssen vor allem die Leistungen von Franjo Blazevic (Gold in der U10, -24kg), Johanna Haager (Gold in der U16, -63kg) sowie Theo Zemen (Bronze in der U12, -42kg) hervorgehoben werden. Alle drei bewiesen besonderen Kampfgeist. 

Wir gratulieren unseren MedaillengewinnerInnen und freuen uns schon auf die kommenden Turniere mit Euch!

Habt noch einen schönen Sonntag,

Eure Tigers

zurück