.

Nachruf Husein Borchashvilli

Nachruf Husein Borchashvilli

In all dem Trouble um gesetzliche Auflagen während des Trainings und wie sich die sportliche Zukunft des Judosports entwickeln wird, geraten die wirklich wichtigen Dinge oft in den Hintergrund.

Wir schreiben diesen Nachruf, da vor drei Tagen, am 24.09.2020, Husein Borchashvilli Naipovich im Alter von 55 Jahren den Kampf gegen das Corona-Virus verloren hat. Der 6-fache Familienvater, welcher 2002 mit seiner Familie aus Tschetschenien flüchten musste und mit Österreich eine neue Heimat fand, brachte alle seine Kinder zum Judo und folglich zu den Galaxy Tigers.

Von seiner Frau und seinen Kindern Hava, Heda, Adam, Ruslan, Movli und Magamed wurde er als gutmütiger und zurückhaltender Mensch beschrieben. Selbst sich immer in den Hintergrund stellend opferte er alles für seine Familie, die ihm das Wichtigste war und setzte sich zu 100% für sie ein. Egal um was es ging, er war zu allen und jedem ehrlich. Um seiner Familie bessere Möglichkeiten bieten zu können, ließ er 2002 alles in seiner alten Heimat zurück und brachte sie nach Wien. 2020, 18 Jahre später, wird Husein nun an seinem Geburtsort in Tschetschenien beigesetzt.

Wir drücken der gesamten Familie Borchashvilli unser Beileid aus, welcher nach der ersten Diagnose der Ärzte, dass Huseins Zustand stabil sei, durch die traurige Nachricht vor drei Tagen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Eure Tigers-Familie

zurück