.

Nachruf Gerhard Dorfinger

Nachruf Gerhard Dorfinger

Zu Beginn der Woche wurde die österreichische Judo-Familie von einem ganz Großen verlassen – ein Nachruf:

Im Alter von 72 Jahren verstarb in der Nacht von Sonntag auf Montag Trainer, und Herz der Judo-Union Flachgau, Gerhard Dorfinger.

Gerhard, welcher 2008 zu Salzburgs Trainer des Jahres gewählt wurde, war einer der besten Trainer Österreichs – sein wohl bekanntester Schüler, Ludwig Paischer, profilierte von klein auf vom Know-How und Judoverständnis des Straßwalchners Urgesteins.

Thomas Haasmann, Trainer und Verantwortlicher der Volksbank Galaxy Tigers kannte den Salzburger viele Jahrzehnte lang und sah ihn als großes Vorbild und Freund an:

„Er war nicht nur sportlich, sondern auch menschlich jemand, vor dem ich einen riesen Respekt hatte und immer noch habe. Flachgau ist mir neben uns Tigers der wohl liebste Verein in Österreich – ich bedauere diesen Verlust sehr. Mit seinem Ableben ist der beste Judo-Trainer des Landes von uns gegangen.“

Der gesamte Verein der Volksbank Galaxy Tigers, mit all seinen Sportlern und Verantwortlichen, spricht Familie Dorfinger und der JU Flachgau sein aufrichtiges Mitgefühl aus.

zurück