.

Movli erkämpft Rang 7

Movli erkämpft Rang 7

Nach dem erfolgreichen Wochenende beim Europacup in Rumänien vor einigen Wochen traten gestern und heute beim EC in Udine drei Tigers auf die Matte. Leider konnten das vorgenommene Ziel von mindestens einer Medaille nicht erfüllt werden.

David Peritsch, der seit diesem Jahr in der Gewichtsklasse bis 66kg kämpft, besiegt in seinem ersten Kampf den Italiener Miceli Cristian, findet aber in Runde 2 mit dem Niederländer Benthem Max seine Endstation.

Überraschend kam das frühe Aus von unserem Silbermedaillen-Gewinner aus Rumänien und aktuelle Nummer acht der Weltrangliste bis 81kg, Bernd Fasching. Der Tiger hat in Runde 1 noch ein Freilos, bekommt es aber im nächsten Kampf mit dem Belgier Duyck Jarne zu tun. Auch er hat hier in Runde 2 das Nachsehen gegen den späteren Drittplatzierten.

Am heutigen Tag ruhten somit alle Hoffnungen auf Movli Borchashvili. Als schwerster Mann des Trios startet er in die Gewichtsklasse +100kg. Der erste Teil seines Turnierverlaufs liest sich ähnlich wie der von Bernd: nach einem Freilos steht ihm der Belgier Yves Ndao gegenüber. Auch Movli findet an diesem Wettkampftag keine Waffe gegen seinen belgischen Kontrahenten. In der Trostrunde geht es aber weiter für ihn. Nach einem Sieg über den Georgier Saba Kamladze muss er gegen seinen deutschen Gegner Yvo Witassek eine Niederlage einstecken. Schade – Movli verliert somit gegen die beiden späteren Drittplatzierten, liefert aber ein starkes Turnier und wird verdient 7.

Jetzt gilt es durchzuschnaufen und sich gemeinsam mit Trainer Gabor Geier auf die kommenden Europacups vorzubereiten.

Eure Tigers

zurück