.

Lorenz Wildner und das Verletzungspech

Lorenz Wildner und das Verletzungspech

Leider gibt es knapp ein Monat vor Weihnachten eine bittere Nachricht von unserem Lorenz Wildner.

Schön des Öfteren haben wir über diverse Verletzungen unserer Sportler berichtet. Kein Name fiel dabei leider so oft wie der von unserem Lolo. Leider hat wohl er das Verletzungspech-Pech in diesem Jahr, zu unser aller bedauern, langfristig gepachtet. Nach seiner Verletzung am Sprunggelenk und seinem guten Comeback bei den Staatsmeisterschaften (2.Platz) hatte Lorenz gerade wieder an seine alte Form anschließen können.

Beim Randori Training in Südstadt musste die Rettung einen Besuch abstatten, da sich unser 60kg Mann Lorenz, ausgerechnet im Abschlusstraining vor dem Final Four, verletzt hatte. Eine Luxation des Schultergelenkes, welches erst nach gut 40min im Spital wieder eingerenkt werden konnte. 

Die Hoffnung einer konservativen Heilung wie bei Mathias Czizsek, welcher ähnliches Schicksal in Paks widerfuhr, war groß. Allerdings folgte die Ernüchterung nach einer MRT-Aufnahme sowie Gesprächen mit Teamarzt Dr. Kröner und Schulterspezialisten Dr. Lanz : 

„… Weiters ist das Labrum an der ventrokaudalen Zirkumflex deutlich inhomogen strukturiert mit einer Abscheuern in diesem Bereich …“ 

Kurzum: Eine Operation am Donnerstag, 29.11 ist unabdingbar.

Aber Kopf hoch Lorenz!!! Auch diesmal schaffst du wieder den Weg zurück auf die Matte und du wirst an Stärke nicht verlieren.

Eure Tigers

zurück