.

Lolo's Comeback

Lolo's Comeback

Wie jeder weiß, hat Lorenz in den letzten Jahren nicht nur eine Verletzung wegstecken müssen, sondern deutlich mehrere!

Normalerweise ist es bereits enorm hart für einen Sportler nach nur einer Verletzung wieder zurück zu alter Form zu finden. Wie hart es daher sein muss nach solch einer Misere an Verletzungen wieder zurück zu kommen, zeigt uns in eindrucksvoller Weise, Lorenz Wildner.

So hat er es auch nun wieder bestätigt: Vergangene Woche fanden in Zagreb, Kroatien die Europameisterschaften der Studenten statt. Auf diesem internationalen Niveau führte Lorenz zwei starke Kämpfe. In Runde eins traf Lolo Lorenz Wildner in der Gewichtsklasse bis 60kg gegen den Briten Jack Purllant. Leider war dieser doch noch nicht in Reichweite für Lorenz. In der Hoffnungsrunde allerdings, legte Lorenz einen super Kampf an den Tag.

Der Master-Student ging gegen den Portugiesen Emanuel Martin mit einer Waza-ari Wertung in Führung. Etwa 1 Minute vor Kampfende gelingt es Martin jedoch der Ausgleich. Risikobereitschaft und Chancen den Kampf zu beenden, zeigten sich auf beiden Seiten. Letztendlich triumphierte am Schluss der Portugiese, welcher sich 20 Sekunden vor Schluss mit einer zweiten Waza-ari Wertung den 7.Platz sicherte.

Nichts desto trotz freut es uns um so mehr, dass Lorenz wieder verletzungsfrei und ohne Schmerzen auf der Matte steht. Wer weiß, vielleicht können wir schon das nächste Mal, wenn wir von Lorenz berichten, von einem internationalen Sieg erzählen!

Ergebnisse

Alle Ergebnisse im Detail findest du hier

 

 

 

zurück