.

Liebe Tigers, liebe Fans & liebe Familienmitglieder,

Liebe Tigers, liebe Fans & liebe Familienmitglieder,

2020 ist Geschichte und wir sind so ehrlich um zuzugeben, dass uns das ganz Recht ist. Nicht nur für uns, sondern für die gesamte Judo-Welt war das letzte Jahr mit mehr als nur einer Härteprobe verbunden.

Ob der Absage und Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio, der monatelangen Aussetzung von Trainingseinheiten (die momentan wieder aufrecht ist), oder der psychischen Belastung durch die Umstellung und des im Unwissenden sein wie es weitergeht, die viele Sportler*innen durchmachen mussten: die Liste ist lang. Blickt man jedoch über den sportlichen Tellerrand hinaus wird einem schnell deutlich, dass es allen so geht.

Uns ist bewusst, dass der Jahreswechsel nicht gleich einen kompletten Wandel der Situation darstellt. Wir hoffen aber dennoch, dass er viele positive Veränderungen herbeiführen wird, die nicht nur der Judo-Welt, sondern weltweit für Entlastungen sorgen werden.

Entgegen der Herausforderungen, die vor uns stehen, sind wir als Verein für 2021 gerüstet und motiviert, wieder regelmäßig gesammelt als Mannschaft zu trainieren, auf Trainingslager und Turniere fahren zu können, sowie die Dinge für so selbstverständlich ansehen zu können, wie sie es vor dieser Pandemie waren.

Wir wünschen Euch daher für das neue Jahr nur das Beste, viel Freude an dem, was Ihr tut und vor allem – und das ist uns ein großes Anliegen – wieder mehr Lockerheit in allen Lebenslagen.

Bis bald,

Eure Tigers

zurück