.

Leider kein Geburtstagsgeschenk für Mathias

Leider kein Geburtstagsgeschenk für Mathias

Marvin, Mathias und Andi – diese drei Musketiere starteten am Wochenende bei der sechsten Qualifikationsmöglichkeit für die diesjährigen Großereignisse der Junioren.

Ja, wichtig wäre es gewesen. Eine Medaille oder auch Platzierung hätten den Ausschlag für eine wasserfeste Nominierung für einer EM bedeutet. Doch unsere Burschen blieben hinter ihren Erwartungen und müssen die kommenden Großereignisse von der Tribüne aus, oder vor dem Stream mitverfolgen…

Marvin, der diese Saison eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist, hatte in seinem Auftaktkampf keine Probleme, zeigte das Judo, welches wir von ihm kennen und beförderte sich in die nächste Runde. Dort wurde er nach einer Waza-ari Führung gegen den späteren Drittplatzierten doch noch Ippon geworfen. In der Trostrunde stand ihm mit einem Japaner der zweite, spätere Bronzemedaillen-Gewinner in seiner Klasse gegenüber. Kurz vor Kampfende kassierte Marvin sein 3. Shido und war somit aus dem Turnier.

Mathias, welcher heute seinen 21. Geburtstag feiert, startet ebenso problemlos in dieses Turnier, machte es aber im zweiten Kampf genau umgekehrt wie unser 66kg-Mann und warf zehn Sekunden vor Schluss noch Ippon – nach einem Waza-ari Rückstand. Seine nächste und zugleich auch letzte Runde, wurde zu einem Ausdauer-Duell: Ganze 8:56Min kämpften der Spicuglia Andrea und Mathias gegeneinander, ehe der Italiener die Oberhand behielt. Da er nicht Poolsieger wurde, bekam Mathias auch nicht die Chance auf weitere Trostrundenkämpfe.

Andi konnte nach einem Sieg in der ersten Runde über die volle Kampfzeit und einem raschen 42Sek-Ippon im nächsten Kampf seine Form in der Begegnung um den Einzug ins Poolfinale nicht halten. Gegen Nerpel Gergely aus Ungarn war an diesem Tag nichts zu holen.

Somit fahren die Drei ohne wichtige Punkte nach Hause. Der Fokus wird nun auf das letzte verbleibende U21 Turnier dieses Jahres in Rumänien gelegt.

Eure Tigers

 

zurück