.

Legionärs Corner: Denis Vieru

©EJU

Wer bei den letzten Bundesliga-Begegnungen der Tigers dabei gewesen ist, wird früher oder später eine  völlig entspannte Person im blauen Kimono entdeckt haben. Die Rede ist von unserem moldauischen Legionär bis 66kg: Denis Vieru.

Normalerweile gibt es auf unserer Homepage keine Infos über unsere Legionäre. Erstens können diese von Bundesliga-Saison zu Bundesliga-Saison variieren. Und zweitens wird über sie sowieso genügend im internationalen Judo-Zirkus berichtet ;-)

Wir haben uns aber trotzdem gedacht, dass wir auf diesem Wege Denis Vieru zu seiner Bronzemedaille bei der diesjährigen Weltmeisterschaft gratulieren wollen. Nicht umsonst ist die aktuelle Nummer 1 der Welt bis 66kg in seiner Gewichtsklasse mit Abstand einer der gelassensten und variantenreichsten Kämpfer. Mit seiner zweiten Bronzemedaille bei einer WM (die erste gab's 2019) schreibt er in seinem kleinen Land Moldawien ein Stück Sportgeschichte. Unser gesamter Verein gratuliert Dir herzlich zu Deinem Erfolg!

Felicitări, dragă Denis!

zurück