.

Kühtai als Grundlage für einen Restart 2021

Kühtai als Grundlage für einen Restart 2021

Und das war es auch schon wieder. Nach einer Woche Höhentrainingslager in Kühtai mit mehr Glück als Verstand beim Wetter, einer hochmotivierten Truppe und spitzen Grundlagenausdauer-Einheiten sind alle Tigers wieder zurück in Wien.

Vor acht Tagen, also letzten Samstag, ging es für unsere Athlet*innen nach Tirol auf über 2000m Höhe. Alle waren mehr als begeistert, dass trotz der strengen Auflagen dieses Trainingslager stattfinden konnte. Wie jedes Jahr ging es also auch heuer wieder so weit hinauf in die Berge, um die gute Luft einatmen, und auch die Sauerstoffkapazität des Blutes bei diesen Konditionen mit einem speziell erstellten Trainingsplan verbessern zu können. Neben Zirkeln, Bergtouren und Laufen stand auch ein gesunder Menüplan am Programm, um einen ausgeglichenen Alltag zu ermöglichen.

Betrachtet man das Ganze aus dem Blickwinkel um die momentane Situation weltweit muss man aber sagen, dass das besondere Highlight die Tatsache war, dass das Trainingslager trotz der schwierigen Situation mit Sicherheitsvorkehrungen überhaupt stattfinden konnte. Einzig der schon fast traditionelle Thermenbesuch fiel dieses Malins Wasser, was aber niemanden wirklich störte – alle waren mehr als froh überhaupt in Kühtai zu sein.

Wir bedanken uns bei allen mitgefahrenen Trainern, den Athlet*innen und natürlich auch bei Euch, liebe Eltern, dass ihr uns Eure Kinder in diesen Zeiten anvertraut habt 😊

Einen guten Start in die Woche,

Eure Tigers


zurück