.

Kühtai again!

Kühtai again!

Auch dieses Jahr ließ es sich Thomas Haasmann nicht nehmen mit einer Vielzahl von Athleten in die Berge Tirol’s zu fahren, um auf nicht weniger als 2020m 10 Tage bei bester Luft und unglaublich zielführenden Voraussetzungen zu trainieren und auch ein wenig dem städtischen Alltag zu entfliehen.

Am Programm stehen, wie bereits 2017, unzählige Lauf- & Ausdauereinheiten, Schneetouren und Krafteinheiten in einer extra gemieteten Garage. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle wieder an Sepp Resnik, der mit Lebensgefährtin Frida den Weg auf sich nimmt und in seinem überdimensionalen Heeres-Fahrzeug den Großteil der Trainingsutensilien (Hanteln, Gewichtsscheiben, Medizinbälle und vieles mehr) nach Kühtai transportiert.

4 Tigers in Japan

Neben unzähligen jüngeren Athleten waren auch ein Großteil der Kampfmannschaft in der Kälte vertreten. Für einige ausgewählte Athleten dauerte das Trainingscamp aber ein paar Tage kürzer- und das aus gutem Grund: Johannes PacherAdam Borchashvili und Valentino Krnjic flogen heute Vormittag nach Japan auf das internationale Trainingscamp in Osaka wo sie auf Christopher Wagner treffen werden, welcher bereits früher angereist war, um beim Grand Slam an den Start zu gehen. Leider bekam er es allerdings mit dem Olympiasieger zu tun. (Details findest du in diesem Bericht) Beim Grand Slam Trainingslager werden dann aber wieder alle vier Tigers mit den besten der Welt auf der Matte stehen und hart trainieren. Sie werden bis zum 16. Dezember mindestens 2x-täglich Judo trainieren, bevor es rechtzeitig vor unserer Weihnachtsfeier am 18. Dezember wieder zurück nach Hause geht. Haut’s ordentlich rein Burschen und kommt gesund wieder zurück!

Auch den restlichen Athleten, welche momentan noch in Tirol trainieren alles Gute – genießt die Zeit fernab vom ganzen Vorweihnachtstrubel!

Eure Tigers


zurück