.

Knapp an Edelmetall vorbei in Follonica

Knapp an Edelmetall vorbei in Follonica

Spät aber doch, möchten wir nicht darauf vergessen, über unsere U18 zu berichten, die am vergangenen Wochenende in Follonica an den Start gegangen ist.

Beim jährlichen Beginn der Saison für die Kadetten in Italien/Follonica, gingen sechs unserer jungen Tigers an den Start, um sich auf internationaler Ebene zu messen. Dass das Niveau auf diesem Level um einiges höher ist, als national, wussten sowohl Fichtenbauer Julian (-50kg), Peritsch David und Seiz Sebastian (beide -55kg) als auch Papoyan Aslan (-90kg). Unser "Manchester" (David) durfte leider nur einmal die Wettkampfmatte betreten – er schied in seinem Erstrundenkampf aus.

Etwas besser hingegen lief es für Julian und Sebastian. Beide konnten jeweils drei Kämpfe gewinnen und sicherten sich mit Platz 9. eine gute Platzierung bei ihrem ersten EC der neuen Saison. Aslan wurde an diesem Tag das erste Mal im Poolfinale gestoppt, kämpfte sich dann aber beherzt bis zum Bronzemedaillenkampf vor, in welchem er sich aber dem Russen Guseinov geschlagen geben musste.

Für unsere Jungs heißt es also weiter dranbleiben und auf die nächsten Europacups warten!

Eure Tigers

zurück