.

Keine Medaille dieses Wochenende

Keine Medaille dieses Wochenende

Die Junioren beim stärksten European Cup in Leibnitz und die Senioren beim European Open in Rumänien - jedoch leider ohne Erfolg.

Cluj-Napoca

Ein etwas ernüchterndes Ergebnis holt uns an diesem Wochenende wieder auf den Boden der Realität zurück. Beim European Open in Rumänien konnte leider keiner unserer drei Tigers mit ihrem sonst so großartigen Judo beeindrucken.

Adam, der in dieser Saison schon einige erwähnenswerte Leistungen bis 81kg vorweisen kann, hatte als Leichtester unserer Athleten nicht unbedingt seinen besten Wettkampftag. Nachdem er in Runde eins noch passabel gegen seinen polnischen Gegner gewinnen konnte, wurde ihm im nächsten Kampf ein Fehler zum Verhängnis und Adam schied vorzeitig aus diesem Turnier aus.

Auch unseren beiden 90ern erging es nicht besser. Seppl zeigte auch eine gute Leistung im Eröffnungskampf gegen sein französisches Gegenüber, wurde aber ebenso wie Adam in Runde zwei, durch einen Georgier, hinausbefördert. Joe kam über seinen Auftaktkampf nicht hinaus.

Auch wenn dieses Endresultat nun wirklich nicht das erwünschte Ergebnis, und bei weitem nicht das war, was die Burschen draufhaben, ist es vielleicht doch wieder ein kleiner Wachrüttler eventuell an den Techniken und Kleinigkeiten zu arbeiten, an denen es am Wochenende gescheitert ist.

Leibnitz

Auch vergangenes Wochenende im Einsatz waren drei unsrer Junioren – Marvin, Mathias und Andi. Trotz einiger guter Kämpfe war für sie bei diesem wahnsinnig stark besetzten Europacup nichts zu holen.

Wer den Europacup in Leibnitz kennt weiß, wie viele Nationen jedes Jahr daran teilnehmen und welche Weltklasse-Kämpfer der Junioren-Klasse dort an den Start gehen. Marvin, dieses Jahr zum letzten Mal in der U21 startberechtigt, zeigte in seinem Auftaktkampf super Judo und zog somit in Runde 2 ein. Dort musste er aber, nachdem er bereits Waza-ari geworfen hatte, eine Ippon-Wertung hinnehmen.

Mathias, der ebenso wie Marvin in seinem letzten Jahr bei den Junioren kämpft, hatte bis 73kg wohl an diesem Wochenende die mit Abstand schwerste und startermäßig größte Gewichtsklasse zu bewältigen. Ganze 85 (!!!) Starter kämpften in ‚Czischfrischs‘ Gewichtsklasse. Nach Siegen über Albali (ALG) und Metifiot (FRA), stoppte unseren Ausnahme-Techniker Spicuglia aus Italien.

Am Sonntag kam dann bis 81kg noch Andi an die Reihe. Dieser fand aber nicht wirklich in den Rhythmus des Turniers hinein – in Runde 1 war gegen Menezes aus Brasilien Endstation.

Alles in allem war dieses Wochenende erfolgstechnisch überschaubar. Aber es kann ja nicht immer perfekt laufen. Für unsere drei Burschen geht es bis Mittwoch noch in Leibnitz weiter am Trainingslager, ehe sie am 10. nach Porec zu unserem jährlichen Sommercamp fahren.

Eure Tigers

zurück