.

Kampf gewonnen, Schlacht verloren

Kampf gewonnen, Schlacht verloren

Nach einem ereignisreichen Wochenende werfen wir einen kurzen Blick auf die beiden Turniere, an welchen unsere Tigers mitkämpften.

Christopher Wagner und Adam Borchashvilli gingen beim Grand Prix in Budapest an den Start. Christopher konnte in der Gewichtsklasse -73kg seinen Auftaktkampf gegen den Ungarn Matics Andras ohne Probleme gewinnen. In Runde 2 stand er keinem anderen als der Nummer vier der Weltrangliste aus der Mongolei, Ganbaatar Odbayar, gegenüber. Christopher konnte in diesen Kampf leider nicht wirklich hineinfinden und verlor vorzeitig mit Ippon.

Auch Adam machte seine Sache in Runde eins sehr gut und gewann vorzeitig mit 2 Waza-ari-Wertungen. In Runde 2 "wäre mehr drinnen gewesen", weiß Trainer Thomas Haasmann, welcher mit seinen beiden Kämpfern nach Budapest gereist war. Adam verliert für eine kurze Zeit des Kampfes seine Linie, was sein Gegner aus Schweden Viktor Busch sofort ausnutzt um den Tiger Wazari zu werfen.

Beim Europacup der Junioren in Rumänien mussten unsere drei Youngsters Marvin Pum, Valentino Krnjic (beide 60kg) und Sebastian Schneider (-90kg) beim letzten internationalen Qualifikationsturnier für diese Saison auf die Matte. Valentino gewann seinen 1. Kampf im Golden Score, hatte aber in Runde 2 aber gegen den Israeli Leiba Noam das Nachsehen. Bei Marvin hingegen funktionierte Alles schon deutlich besser – er kämpfte sich bis ins Poolfinale vor, in welchem er gegen den späteren Bronzemedaillengewinner aus Rumänien verlor. Leider lief es in der Trostrunde nicht nach Plan und auch Marvin schied vorzeitig aus.

Seppl kam über seinen Auftaktkampf nicht hinaus.

Eure Tigers

zurück