.

Kampf auf Augenhöhe gegen Lokalmatador

Kampf auf Augenhöhe gegen Lokalmatador

Nicht ganz nach Plan lief es am heutigen Tag für unseren Erfolgsmann -73kg Christopher Wagner. Nach einem Freilos in Runde 1 hatte der Tiger im darauffolgenden Kampf gegen Butbul Tohar aus Israel das Nachsehen.

Eigentlich hatte alles ganz gut angefangen. Unser Christopher war super in Form und wurde trotz seiner relativen hohen Weltrangliste als Underdog mit Chancen auf eine Medaille gerechnet. Auch Thomas Haasmann traute seinem Schützling alles zu: „Mit seinen großen Pranken und diesem immens starken Griff ist da wirklich viel drin!“

Und so startete der Wiener auch perfekt in den 2. Kampf, konnte seinem Gegenüber gleich zu Beginn ein Shido aufzwingen, und war auch über die reguläre Kampfzeit der dominantere der Beiden. Doch so schnell kann sich im Judo das Blatt wenden. Nach 11 verstrichenen Sekunden im Golden-Score machte unser „Quagy“ einen Fehler, und lief dem Israeli sozusagen auf seinen Wurf drauf. Und wer sich ein Wenig mit Judo beschäftigt weiß, dass solche Fehler meistens mit einer Ippon-Wertung für den Gegner bestraft werden.

Aber auch wenn der Traum von der Medaille somit leider geplatzt war, konnte Christopher doch zeigen, dass ihm nicht viel auf die wirkliche Top-Elite im Judo fehlt. Wir wünschen ihm, trotz dieses für ihn sicherlich enttäuschenden Ergebnisses, ein paar nette Tage in Israel und freuen uns schon wieder auf die gemeinsamen Trainingseinheiten in unserem Dojo in Perchtoldsdorf!

Eure Tigers

zurück