.

Junioren-WM in Sicht

Junioren-WM in Sicht

Nächste Woche findet in Zagreb (Kroatien) die Weltmeisterschaft für die Altersklasse U21 statt. Auch ein Tiger ist dabei! Ursprünglich waren zwei Tigers für dieses Großereignis qualifiziert, doch es kam anders als erwartet…

Mathias Czizsek und Christopher Wagner, beide bis 73kg, sollten in der kroatischen Hauptstadt um die so heiß begehrten WM-Medaillen kämpfen. Leider macht jedoch der Ellbogen von Mathias einen Strich durch die Rechnung.

Der Verletzungsverlauf des Seitenbandeinrisses im rechten Ellbogen verläuft anders als gedacht, wodurch ein Start nicht möglich sein wird. Ebenso ist aus heutiger Sicht noch unklar, ob Czizsek dieses Jahr gemeinsam mit der Mannschaft auf Trainingslager nach Japan fliegen kann. „Wenn die Genesung nicht nach Plan verläuft, ist auch eine Operation nicht auszuschließen!“, so ein Trainer von Mathias.

Der zweite Tiger, Christopher Wagner ist allerdings fit und kann in Zagreb an den Start gehen! Der Volksbank Galaxy Tiger kämpft am Donnerstag ab ca. 10 Uhr!

Genauere Informationen und den Link zum Live-Stream findest du hier

zurück