.

Junge Tigers Mannschaft lässt Flachgau zittern

Junge Tigers Mannschaft lässt Flachgau zittern

Eine Runde vor unserer letzten Begegnung treffen wir Daheim auf die JU Flachgau. Ein kurzes Resümee:

Das wir ohne viel Druck in diese Partie gehen konnten, hatten wir dem Tabellenstand zu verdanken. Mit einem (zu diesem Zeitpunkt noch) Vorsprung von zwei Punkten, gab es für uns bezüglich einer Teilnahme am Final 4 im November nichts mehr zu befürchten. Und jeder, der aufstrebenden Nachwuchs und ambitionierte Hobbykämpfer im Verein hat weiß, wie gerne auch diese einmal zum Zug kommen würden. Und so stand es nach durchmischten Zweikämpfen mit neuen Gesichtern im ersten Durchgang, 5.2 für Flachgau. Unsere zwei Punkte erkämpften Marvin Pum bis 66kg und Aslan Papoyan bis 90kg.

Auch Durchgang Nummer zwei setzte Trainer Thomas Haasmann nicht auf alteingesessene Bundesligaspezialisten, sondern wechselte zwischen Jungen und Hobbyathleten ab. Fichtenbauer Julian (-60kg) hatte, wie auch schon David Peritsch davor, gegen Adamyan Vache, das Nachsehen. Seiz Sebastian (-66kg) nutzte seine Bundesliga-Premiere und sicherte den Tigers einen Punkt. Köller Daniel (-73kg) und Andreas Wagner (-81kg) revanchierten sich für ihre ersten Kämpfe und besiegten ihre Salzburger mit Ippon. Somit stand es nach einem weiteren Sieg von Aslan 6:6. Doch mit dem polnischen Legionär Kuczera Piotr und Nagl Andreas (+100kg) gingen wir schlussendlich mit einem Rückstand von 6:8 und unserer ersten Niederlage in dieser Saison nach Hause.

Die nächste Partie findet am 12.10 um 19:30, wieder in unserem Heimdojo in Perchtoldsdorf statt. Wir freuen uns auch Euch!

Eure Tigers

zurück