.

Johannes Pacher nur knapp an einer Medaille vorbei

Johannes Pacher nur knapp an einer Medaille vorbei

Beim Europa Cup der allgemeinen Klasse in Bratislava fällt die Bilanz der Volksbank Galaxy Tigers gut aus. Johannes Pacher (-90kg) wird Fünfter und Stefan Kudera (-66kg) Neunter.

Am Samstag startete das Turnier mit den leichteren Gewichtsklassen. Stefan Kudera konnte bis 66kg zwei Kämpfe gewinnen, ehe er gegen den Belgier Aleksanyan durch 3 Shidos (Bestrafungen) verliert. In der Trostrunde genügt dann eine Unachtsamkeit und Kudi verliert leider mit Ippon gegen den Polen Dobranowski. 

In der Gewichtsklasse bis 73kg kann Adam Borchashvilli einen Kampferfolg verzeichnen. Er gewinnt gegen den Ungarn Ori.

Heute, Sonntag konnte Johannes Pacher bis 90kg wieder triumphieren. Er gewinnt all seine Kämpfe bis zum Halbfinale vorzeitig mit Ippon. Nach diesem fast perfekten Lauf ist es um so bitterer, dass am Ende dann doch „nur“ ein fünfter Platz zu Buche steht. Der tschechische Lokalmatador kann Pacher nach 39 Sekunden überraschen und wirft ihn Ippon. Im Kampf um Platz 3 entscheidet dann nur ein Shido im Golden Score für den Italiener Di Guida. 

Nach einer längeren Verletzungspause und einer Operation des Syndesmosebandes ging Nick Haasmann wieder auf die Matte. Der 81kg-Kämpfer führt einen guten Kampf, bis er im Golden Score durch einen Seo-Nage-Angriff des Gegners (Schulterwurf) eine Waza-ari Wertung fällt.

Fazit

Leider konnten nicht alle Tigers, wie ursprünglich geplant an den Start gehen. Allerdings kann man über die gezeigte Leistung zufrieden sein, auch wenn die erhoffte Medaille knapp ausblieb.

Links

Alle Ergebnisse im Detail findest du hier

Alle Fotos zu diesem Event findest du hier

Hier kannst du alle Kämpfe noch einmal sehen

zurück