.

Internationale Pechsträhne hält an

Internationale Pechsträhne hält an

Schade – dieses Wochenende hat bis jetzt (aus österreichischer Sicht) noch keinen wirklich so tollen Nachgeschmack hinterlassen, ganz egal ob man den Blick auf unserer A-Team nach Minsk zu den European Games, oder den Tiger-Junioren in Paks richtet.

Aber konzentrieren wir uns auf die Tigers:

Der leichteste unserer drei Europacup-Starter, Marvin Pum (-66kg), hatte den mit Abstand besten Turnierstart. Nach einem Waza-ari Rückstand in Runde 1 gegen Scott Brelsford (GBR), dreht der Wiener den Kampf noch zu seinen Gunsten und wirft klar Ippon. Das war es dann aber auch leider schon wieder mit dem Abrufen der Trainingsleistung, denn Marvin kann im nächsten Kampf Jan Svoboda (CZE) nichts entgegenhalten und verlässt nach 1:31Min als Verlierer die Matte.

Nicht viel besser ergeht es unseren beiden ‚Schwergewichtern‘: Mathias Czizsek (-73kg) wird im Golden-Score aus dem Turnier befördert und Andreas Wagner (-81kg) muss, ebenso wie Marvin, nach etwas mehr als eineinhalb Minuten das Feld räumen. Andi erleidet bei seinem Kampf eine Gehirnerschütterung. Nach einem Spitalsaufenthalt, konnte er mit Trainer Thomas Haasmann aber bereits den Weg nach Hause antreten.

Es hätte an diesem Wochenende anscheinend nicht sein sollen. Unseren drei Athleten wünschen wir für das anstehende Trainingslager natürlich alles Gute – haut’s rein Burschen!

Eure Tigers

zurück