.

Internationale Erfahrung für die U18

Internationale Erfahrung für die U18

Schlag auf Schlag geht es bei unserer U18 – am Wochenende starteten sieben Tigers beim Europacup im tschechischen Teplice.

Mit nur 50.000 Einwohner und nicht allzu viel touristischen Attraktionen hat das kleine Teplice nicht sehr viel zu bieten, um es als Feriendestination schmackhaft zu machen. Doch was es bereits seit vielen vielen Jahren gibt, ist der jährlich stattfindende Europacup für die Altersklasse der Kadetten.

Und auch wenn das Endergebnis nicht die, von sowohl den SportlerInnen als auch den Trainern, gewünschten Platzierungen brachte, gab es doch einige Kampfleistungen, welche hervorgehoben werden müssen.

Mit Platz neun, gelang Marhold Victoria bis 57kg das an diesem Wochenende beste Ergebnis für unseren Verein. Mit fünf Kämpfen, wovon Vici drei für sich entscheiden konnte, hatte sie an diesem Tag einiges zu tun. Im letzten Kampf führte die Tigerin sogar mit Waza-ari gegen ihre aserbaidschanische Gegnerin, verlor aber schlussendlich leider mit Ippon. Nur weiter so!

Auch sehr stark unterwegs war Fasching Bernd, der mit vier Kämpfen (zwei gewonnen, zwei verloren) und einer super Tagesleistung, auch mächtig stolz auf sich sein kann. Das harte Training und der starke Kampfgeist machen sich bezahlt!

Für unsere anderen fünf Athleten reichte es zwar an diesem Wochenende nicht, aber es ist ja nicht so, als ob Teplice das letzte Turnier in ihrer kurzen sportlichen Karriere gewesen wäre 😉

Einen guten Wochenstart,

eure Tigers

zurück