.

Innovative Trainingseinheiten in Porec

Innovative Trainingseinheiten in Porec

Calithenics, Rad-Touren, Beach-Volleyball und ein noch bevorstehender Duathlon geben unserem Judo- und Ausdauertrainingslager im heißen Kroatien eine würzige Note.

Mit Karin Dalder im Trainerstab für diese zehn Tage haben die Tigers nicht nur eine ausgezeichnete Physiotherapeutin, sondern auch Calithenics-Liebhaberin an ihrer Seite. Und damit dieses Wissen auch sinnvoll genutzt werden kann, wurde heute Vormittag anstelle einer Judo-Einheit der Senioren ein Outdoor-Training angesetzt. Und das brachte alle Sportler an ihre koordinativen Grenzen. Unter wolkenfreiem Himmel schwitzten sich alle Tigers 2 Stunden die Seele aus dem Leib und nicht Wenige beendeten diese Tortur mit vielen Blasen an den Händen (was nach mehr solcher Einheiten schreit ;-)). Am Nachmittag fand noch eine Technik-Einheit in kurzer Hose und Kimono-Oberteil am Fußballplatz statt, wo mit Trainer Thomas Haasmann weiter am Feinschliff einiger Spezialwürfe gefeilt wurde.

Wir bewegen uns schon zum Ende unseres Trainingslagers hin, Mittwoch geht es für alle wieder zurück nach Wien. Bis dahin wird noch fleißig weitertrainiert – alle Interessierten bekommen noch einige Videos und Fotos am Ende dieses Artikels zum Ansehen um auch einen visuellen Eindruck von unseren Einheiten zu bekommen.

Bis demnächst,

Eure Tigers

Hier gehts zu allen aktuellen Fotos!

zurück