.

Im Schongang zum Kantersieg

Im Schongang zum Kantersieg

In der 2. Runde der 1. Judo-Bundesliga feierten die Volksbank Galaxy Tigers mit dem 12:2 über Multikraft Wels den ersten Sieg. Gewarnt durch das 6:8 in der Auftaktrunde in Wimpassing gingen die Tigers konzentriert an die Aufgabe heran und ließen nie Zweifel aufkommen, wer die Partie für sich entscheiden würde. Letztlich wurde es ein Kantersieg im Schongang …

… und das, obwohl Trainer Thomas Haasmann gleich auf vier der Seinen verzichten musste. Marvin Pum (Kreuzbandriss) fehlte bis 60 Kilo ebenso wie Legionär Gerchev, Marcel Ott (81) wurde wegen der bevorstehenden EM kommende Woche in Warschau geschont und auch Aaron Fara (bis 100 Kilo), der sich während der Woche in den Daumen geschnitten hatte, blieb nur Zuschauer. Dennoch stand es nach drei Kämpfen bereits 3:0. Weil Petar Dordic seinen Gegner abwürgte, Tatsuto Shima seinen festhielt und Christopher Wagner die Nerven bewahrte und im Golden Score den Punkt holte. Nur Trainersohn Nick Haasmann musste sich im ersten Durchgang geschlagen geben, weil er sich (zu) schnell drei Shido einhandelte. Marko Bubanja, Julian Reichstein und Jo Pacher sorgten für einen 6:1-Halbzeitstand. Trainer Haasmann brachte daher im zweiten Durchgang drei Junge – und auch die (Valentino KrnjicMathias Czizsek und Seb Schneider) gewannen ihre Kämpfe sicher. Unser Japaner, Bubanja und Reichstein sorgten letztlich (bei einer abermaligen Niederlage von Nick) für den auch in dieser Höhe verdienten 12:2-Endstand.

Neben dem zahlreich erschienenen Publikum waren auch in etwa 200 Zuschauer online live dabei! Lorenz Wildner machte seinen Job hervorragend und wird vorraussichtlich auch wieder den nächsten Livestream kommentieren. 

In der nächsten Runde sind die Tigers kampffrei, den nächsten Kampf gibt´s am 5. Mai (Freitag) um 20 Uhr in Perchtoldsdorf gegen Rekordmeister UJZ Mühlviertel. Und da wird ein Sieg sicher nicht im Schongang gelingen …

Hier gibt es super Fotos von Dorelies Hofer

zurück