.

Hungarian Masters Györ

Hungarian Masters Györ

Nicht nur die junge Generation sieht im Judo eine Sportart die Spaß macht und sowohl Körper als auch Geist fit hält. Kristian Kerschner, Langzeit-Judoka und mittlerweile Ü40-Kämpfer (genaues Alter verraten wir aus Höflichkeitsgründen natürlich nicht 😉) startete an diesem Wochenende in eines seiner heuer wichtigsten Qualifikations-Turniere: dem Hungarian Masters in Györ.

In der Altersklasse M3 bis 81kg warteten auf Kristian vier Gegner. In einem Jeder-gegen-jeden-System hatte der gebürtige Ungar, der schon seit über einem Jahrzehnt für die Tigers kämpft, die Nase vorne. Gleichauf mit zwei seiner Kontrahenten (3x Sieg, 1x Niederlage) musste eine neue Regelung über den Gruppensieger entscheiden. Wurde früher noch nach Gewicht gegangen (die älteren LeserInnen werden dieses System so noch kennen), bedeudet: der leichteste Athlet der Gewichtsklasse gewinnt das Turnier, wurde diesmal der schnellste Ippon gewertet. Und den konnte Kristian in seiner Klasse für sich verbuchen – sogar gegen den ehemaligen Veteranen-Europameister von 2015.

Durch seinen Sieg qualifiziert sich unser Tiger somit für die Veteranen-Weltmeisterschaft in Lissabon welche von 21.-24.10.2021 stattfindet und von der IJF organisiert wird. Die Startgebühr von 70€, sowie den durch Corona verlängerten Hotelaufenthalt und die Flugkosten zahlt der Tiger aus eigener Tasche, denn ein großer Traum schwebt ihm vor: als Weltmeister nach Hause fahren zu können. Für Kristian geht es somit in die letzten Trainingswochen vor seinem Großereignis, bei welchem er von seiner Frau und seinen zwei Kindern unterstützt wird.

Wir wünschen Dir, lieber Kristian, alles Gute für Dein Vorhaben. Genieß die Zeit in Lissabon und vergiss nicht: Trainings-Weltmeister bist du allemal 😉

Eure Tigers

zurück