.

Haushoher Sieg auch in Rauris

Haushoher Sieg auch in Rauris

Auch in der 3. Runde der Bundesliga bestätigen wir unsere starke Form, und bleiben mit einem Endpunktestand von 10:4 über die JU Raika Pinzgau an der Tabellenspitze.

Nachdem wir in Runde 1 dieser Saison keinen Punkt und in Runde 2 nur drei Punkte abgegeben haben, knöpften uns die zwei slowakischen Legionäre in dem beiden heutigen Durchgängen vier Punkte ab. Mit einer Unterbewertung von 97 zu 40 und diesem guten Schlussresultat können wir aber getrost über die liegengelassenen Punkte hinwegsehen.

Bis 60kg legte David Peritsch gleich zu Beginn vor, und holte sich souverän beide Punkte. Auch Mathias Czizsek und Nick Haasmann ließen Nichts anbrennen, und erhöhten unseren Punktestand. Bis 100kg ging Marko Bubanja an den Start, hatte mit dem Pinzgauer Kämpfer keine Probleme und warf ihn 2x Ippon. Johannes Pacher rutschte gleich 2 (!!) Gewichtsklassen nach oben, in die offene Klasse. Der Wiener, welchem im 1. Kampf der große Gewichtsunterschied noch etwas Schwierigkeiten bereitete, konnte dieses Problem im 2. Durchgang vollends beiseitelegen, und gewann diesen Kampf Ippon. Einzig Marvin Pum und Stefan Kudera (beide bis 66kg), sowie Sebastian Schneider (bis 90kg), mussten, wie eingangs erwähnt, gegen die beiden Slowaken Poliak Matej und Zilka Peter eine Niederlage hinnehmen.

Unsere nächste Begegnung in der 1. Bundesliga findet somit am 18. Mai in Mühlviertel statt, dem momentanen Vierten der Tabelle.

Eure Tigers

 

zurück