.

Gute Performance gegen den Vize-Weltmeister

Gute Performance gegen den Vize-Weltmeister

Trotz 30 Grad und strahlendem Wetter war die Stimmung für uns Tigers heute eher regnerisch. Nach einer sensationellen Saison von Mathias Czizsek, mit einer Medaille beim Europacup der allgemeinen Klasse sowie einem 3. Platz bei der Junioren-EM in Vantaa, ist für ihn bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Marrakesch in Runde 1 Endstation.

Die Auslosung hatte es dieses Mal in sich. Gleich im Auftaktkampf steht unserem ‚Zischfrisch‘ der Zweitplatzierte des Grand Prix Budapest und späteren Vize-Weltmeister des heutigen Tages, Elbakiev Georgii, gegenüber. Mit seinem lockeren und technisch so versierten Judo startet Mathias erstaunlich aggressiv in diese Begegnung, liefert Attacke um Attacke und bringt den Russen mehr als einmal in Bedrängnis. Doch ein technischer Fehler durch einen riskanten Angriff am Körper, kostet ihm die Chance, um eine Medaille weiterzukämpfen: der Russe kontert Mathias perfekt und bekommt dafür eine Ippon-Wertung. Aus, vorbei. So schnell kann’s gehen.

Wir alle wissen, dass da mehr möglich gewesen wäre. Aber eben nicht heute. Die letzte Möglichkeit für unseren Tiger bei einem Großereignis mitzufiebern war es aber noch lange nicht. Das nächste Ereignis bei welchem Mathias wieder in Action zu sehen ist, ist am 09. November beim Final 4 und eine Woche darauf, am 16.11 in Kufstein, bei der Staatsmeisterschaft.

Wir wünschen Euch einen guten Wochenendstart,

Eure Tigers

zurück