.

Gute Leistung, keine Platzierung

Gute Leistung, keine Platzierung

Auch am vergangenen Wochenende ging es Schlag auf Schlag in der Judo-Welt: Unsere Junioren waren, wie schon die letzten zwei Juli-Wochenenden, auf einem Europacup.

Jeder der gerne reist und schon ein bisschen von Europa gesehen hat, wird schon einmal in Prag gewesen sein (wenn dem nicht so ist, raten wir unbedingt hinzufahren und ein paar Tage in der tollen Stadt zu verbringen). Unsere Junioren kämpften, wie auch letztes Jahr schon, in Tschechiens Hauptstadt. Mit dabei waren Valentino Krnjic, Marvin Pum (beide 60kg) und Sebastian Schneider (-90kg).

‚Tino‘ und ‚Seppl‘ kamen über die 2. Runde leider nicht hinaus (was sehr schade ist, da Seppl ja erst letztes Wochenende beim Europacup in Paks Bronze geholt hatte). Für Marvin hingegen lief es schon um einiges besser. Nachdem er in Runde 1 mit dem Tschechen Rypar Radek kurzen Prozess gemacht hatte, besiegte er im 2. Kampf die Nummer 2 des Turnieres aus Rumänien, Orban Lehel, welche bereits auf mehreren Europacups Medaillen erkämpft hatte. Trotz seines starken Auftritts konnte er sich in weiterer Folge gegen den allseits bekannten Aserbaidschaner Mammadov Tofig nicht durchsetzen und verpasste somit den Einzug ins Poolfinale nur haarscharf.

Die nächste Möglichkeit gibt es aber schon wieder dieses Wochenende beim Europacup in Berlin mit anschließendem Trainingslager. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Alle Ergebnisse im Detail findest du hier

Eure Tigers

zurück