.

Gute Kämpfe beim Europacup in Bratislava

Gute Kämpfe beim Europacup in Bratislava

Etwas mehr hatten sich unsere Tigers vom Europacup in Bratislava an diesem Wochenende erwartet. Leider blieben alle unter ihren Erwartungen.

Mit 4 Athleten am Samstag und 2 am Sonntag rechneten unsere Burschen mit mindestens einer Platzierung bei diesem Turnier. Doch über einen 9. Platz von Christopher Wagner (-73kg) kamen sie nicht hinaus. Bis 60kg hatten weder Tino noch Lorenz ein Auslosungsglück. Ersterer bekam gleich in seiner 1. Runde den späteren Turniersieger aus Russland und konnte nach langer Wartezeit auf seinen Trostrundenkampf nicht mehr wirklich zurück ins diesen Wettkampf finden. Auch Lorenz bekam mit dem Ungarn Szabo Csaba, dem U23-Vizeeuropameister von 2016 keinen leichten Gegner. Dieser verlor im ¼ Finale einen Kampf zu früh und kostete ihm damit die Trostrunde.

Marvin, der in seiner neuen Gewichtsklasse bis 66kg an den Start ging, spürte die noch etwas körperliche Überlegenheit seines Gegners und kam auch über Kampf 1 nicht hinaus.

Bei Christopher hingegen sah es schon eindeutig besser aus. Nach einem OTC-Trainingslager in den Niederlanden letzte Woche kämpfte er sich immerhin bis ins Poolfinale vor. Nach dieser 1. Niederlage für ihn ging es in der Trostrunde leider nicht nach Plan weiter. Wegen einer Unachtsamkeit wurde der Tiger gekontert und verlor mit Ippon, was zu einem undankbaren, aber trotz allem stark erkämpften, 9. Platz führte.

Am Sonntag kamen dann noch Andreas und Nick (beide 81kg) an die Reihe. Auch diese beiden erwischten nicht unbedingt ihren besten Tag was ein frühzeitiges aus bedeutete.

Das Wichtigste ist in diesem Fall, dass sich keiner der 6 Athleten verletzt hat und alle fit für die Ligabegegnung diesen Freitag in unserem Dojo in Perchtoldsdorf sind!

Eure Tigers

zurück