.

Gürtelprüfungen Jänner 19'

Gürtelprüfungen Jänner 19'

Besonders stolz dürfen wir wieder einmal auf unseren Nachwuchs sein, was uns natürlich doppelt freut, dass es immer so viel positive Meldungen der Kinder und Jugendlichen gibt, die in einigen Jahren in die Fußstapfen der Älteren treten werden.

Der Grund für unsere Freude ist die vor kurzem vonstattengegangene Gürtelprüfung der 4-16Jährigen. Letzten Donnerstag nahmen 70 Tigers, in 3 Gruppen geteilt, von 15:00-18:30 an Prüfungen für unterschiedlichste Gürtelfarben teil. Und dass unsere Kids die erlernten Techniken perfekt umsetzen können, bewiesen sie an diesem Tag wieder einmal ganz besonders. Alle legten ausgezeichnete Prüfungen ab und durften sich somit die nächste Farbe für ihren Obi ‚abholen‘ und dem DAN somit einen Schritt näher kommen.

Auch die 4Jährigen konnten drei Würfe und einen Festhalter beim Namen nennen und diese spitzenmäßig ausführen. Weiters beeindruckten sie beim Turnen mit Handständen und Rädern ihre Eltern – Super!

Wir sind wahnsinnig froh, so tolle Kindertrainer wie Gabor und Nicki in unserem Verein zu haben, die mit viel Liebe und Geschick und dem richtigen Gespür für die Kinder jedem Judo auf seine ganz spezielle Art und Weise beibringen können, sodass jedes Kind am Ende des Tages ein tolles Verständnis dieser tollen Sportart hat.

Eure Tigers


zurück