.

Grand Slam Paris

Grand Slam Paris

An diesem Wochenende geht das wohl wichtigste Qualifikationsturnier des Jahres über die Bühne. Schauplatz ist Paris, welches aus seinem Grand Slam ein internationales Spektakel mit Rekordzahlen an BesucherInnen gemacht hat.

Für alle Tiger-Fans spannend zum Beobachten werden Mathias Czizsek (-73), sowie Johannes Pacher (-90) sein. Für Mathias, der erstmals bei einem Grand Slam starten darf, ist der Plan für seinen Wettkampftag ganz klar: das Abzurufen, was er bereits beim GP in Tel Aviv abrufen konnte. Leicht wird das nicht werden, steht ihm mit Fabio Basile ein amtierender Olympiasieger gegenüber. Wer ‚Czischfrisch‘kennt weiß aber, dass ihn diese Dinge nicht unter Druck setzen. Ganz im Gegenteil, je stärker der Gegner, desto besser kämpft auch Mathias – wir hoffen natürlich, dass es morgen auch wieder so klappt.

Joe, der in Pool A gemeinsam mit dem amtierenden Weltmeister Sherazadishvili zu finden ist, hat mit Mrvaljevic Srdjan aus Montenegro einen ehemaligen Vize-Weltmeister als Erstrundengegner. Joes körperliche und mentale Form passt zu 100%, jetzt muss das Gekonnte nur noch perfekt umgesetzt werden.

Wir drücken den beiden die Daumen!

Die gesamte Auslosung ist unter: http://www.ippon.org/gs_fra2020.php zu finden. Einen Livestream gibt es wie immer unter www.ippon.tv, oder am YouTube-Channel der IJF (https://www.youtube.com/user/judo).

 

Euch allen ein schönes Wochenende,

Eure Tigers

 

 

zurück