.

Grand Slam Auftaktkampf gegen Olympiasieger

Grand Slam Auftaktkampf gegen Olympiasieger

Für Matthias ist sein erster Grand Slam bereits wieder Geschichte. Der 21-jährige Wiener kann in seinem Auftaktkampf gegen den italienischen Olympiasieger Fabio Basile gut mithalten, schlussendlich reicht es für ein Weiterkommen aber nicht.

Das kann schon was. Den ersten Grand Slam kämpfen zu dürfen, so kurz vor den Olympischen Spielen, bei dem fast die gesamte Judo-Elite auf der Matte vertreten ist. Und dann noch dazu in Paris. Besser geht’s eigentlich fast gar nicht. Auch wenn es Auslosung dieses Mal ein klein weniger besser mit ihm hätte meinen können. Wer Mathias kennt weiß, dass er solche Chancen nicht ungenutzt lassen will. Leider sollte heute nicht der Tag dafür sein.

In der ersten Minute muss Czischfrisch ein Waza-ari hinnehmen, welchem er den restlichen Kampf "hinterherläuft". Viele gute Ansätze und die Tatsache, dass Matthias auch mit den besten der Welt mithalten kann, sind das Conclusio dieses Kampfes. Für mehr hat es diesmal nicht gereicht. Noch nicht. Wir sind gespannt was in Zukunft noch alles kommt.

Eure Tigers

 

zurück