.

Grand Slam Antalya

Grand Slam Antalya

Eines der letzten großen Turniere für die Olympia-Qualifikation ist schon wieder Geschichte. Zumindest für Adam und Joe. Beide kommen in Antalya nicht über ihren Auftaktskampf.

Mit einer guten Portion Selbstvertrauen und optimaler Vorbereitung starteten unsere beiden Tigers in diesen Grand Slam. Adam überzeugt auch heute wieder, dass er vorne mitkämpfen kann, es fehlt nicht viel. In zwei dominierenden ersten Minuten kann er dem Tadschiken Ustopiriyon zwei Shidos aufdrücken und gibt auf der Matte den Ton an. Doch in der zweiten Halbzeit legt sich ein Schalter bei ihm um. Fehler, die Adam sonst selten bis nie macht, unterlaufen ihm und plötzlich steht es in Shidos 2:2. Es heißt dranbleiben, aber leider kann er im Golden-Score nicht an seinen so starken Beginn des Kampfes anschließen und bekommt ein drittes Shido, was Hansoku-make, also Disqualifikation bedeutet. Kämpferisch war diese Leistung jedoch top!

Joe, der eigentlich in Runde eins gegen einen Liechtensteiner hätte kämpfen sollen, steigt aufgrund des nicht Antretens seines ersten Gegners automatisch in die zweite Runde auf. Dort wartet der Tunesier Ben Ammar auf ihn. Nach der großen Überraschung seines so starken Comeback beim EO in Prag, welches Joe bereits eine Woche nach seinem ersten Training gegeben hatte (eine Verletzung am Ellbogen warf ihn um einige Monate zurück) war ihm heute anzumerken, dass er noch nicht auf seinem alten Niveau kämpfen kann. Gegen den Tunesier fehlte das Konzept, um letztendlich als Sieger von der Matte zu gehen. Wir sind froh, dass bei unserem Tiger zumindest verletzungstechnisch wieder alles fit ist, denn ein wenig fehlende Ausdauer kann man schnell einmal aufholen.

Wir hoffen auf jeden Fall, die beiden in zwei Wochen bei der Europameisterschaft in Lissabon wieder auf der Matte sehen zu können und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommenden Trainingslagern.

 

Eure Tigers

zurück