.

Generalprobe in Tokyo

Generalprobe in Tokyo

Genau ein Jahr vor den olympischen Spielen finden im Heimatland des Judos, Japan, die Weltmeisterschaften der allgemeinen Klasse statt. Mit dabei zwei Tigers!

Ursprünglich wären vielleicht sogar 3 Tigers zum Höhepunkt des Jahres geflogen. Allerdings musste sich 73kg-Kämpfer Wagner vor knapp 10 Wochen einer Kreuzband- und Innenbandkapseloperation unterziehen.  

Um so stärker sind unsere beiden 90kg Kämpfer in Form.

Unser im Exil lebender Pacher Johannes zum Beispiel, könnte in seiner Gewichtsklasse als Geheimtipp geahndet werden. Er gewann vor gerade etwa einmal einen Monat die Weltmeisterschaft der Studenten. Danach bestätigte der Tiger sein Können beim Grand Prix in Budapest. Dort gelang es Joe, den Weltranglistenersten Kukolj ziemlich einzuheizen. Bei diesem guten Kurs von Joe dürfen auch wir bei dieser WM Daumen drücken und sogar an eine Platzierung glauben!

Marko Bubanja ist der zweite im Bunde. Auch er hat die Qualitäten zu überraschen! Nach einigen Turbulenzen hat auch er wieder voll zurück zu alter Stärke gefunden. Der Jugend-WM-Dritte hat dieses Jahr beim European Open die Goldmedaille nach Hause gebracht.

Am Samstag, 24. August findet die Auslosung statt und die ersten Kämpfer werden am Sonntag auf die Matte gehen. Unsere beiden Kämpfer werden am Donnerstag zuschlagen.

Alles Gute!

 

 

 

 

zurück