.

Fünfter Platz in Celje

Fünfter Platz in Celje

Am heutigen 2. Wettkampftag des Europacups in Celje/Slowenien, kämpfte unser Adam sein erst 2. Turnier in seiner neuen Gewichtsklasse -81kg. Und auch bei diesem Turnier bestätigte der 21-Jährige seine momentan unglaublich starke Form.

Nicht alle Kämpfer brauchen eine lange Eingewöhnungsphase in ihre neue Gewichtsklasse wie es aussieht – bewiesen hat uns das Adam Borchashvili, bis vor zwei Turnieren noch in der Gewichtsklasse -73kg aktiv, der bei seinen heutigen Kämpfen vollends überzeugen konnte und sich nach sechs tollen Kämpfen den starken 5. Platz erkämpfte. In Runde 1 besiegt er seinen ungarischen Gegner bereits nach 46 Sekunden mit Ippon. Auch in Kampf Nr. 2 kann der Wiener ein Waza-ari werfen und kommt somit ins Poolfinale. Dort wartet mit Toth Benedek ein starker Ungar, welcher im Vorjahr Vize-Europameister bei den Kadetten wurde. Schlussendlich muss Adam sich mit einer Waza-ari Wertung geschlagen geben und rutscht in die Trostrunde. Dort kämpft er sowohl in Kampf Nr. 4 als auch Nr. 5 gegen Kontrahenten aus Deutschland, lässt aber nicht locker, zieht sein Konzept durch und sichert sich den Kampf um eine Bronzemedaille. Auch in diesem steht unser Tiger einem Deutschen gegenüber – doch leider traf das Sprichwort „alle guten Dinge sind drei“ heute nicht zu. Er hat gegen seinen 3. deutschen Gegner das Nachsehen und belegt somit den „undankbaren“ 5. Platz.

Für uns ist dieser 5. Platz aber keinesfalls undankbar, denn es ist eine Qualifikationsleistung und auch ein starkes Lebenszeichen von unserem Adam in seiner neuen Gewichtsklasse – gut gemacht Bursche!

Alldiejenigen, die sich die Listen aller Gewichtsklassen des EC in Celje gerne ansehen würden, müssen nur dem unten angefügten Link folgen:

http://www.ippon.org/cont_cup_sen_slo2018.php

Nochmals herzliche Gratulation an unseren starken „neuen“ 81kg-Mann und allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende.

Eure Tigers

 

zurück