.

Frauen-Power beim Budapest-Cup

Frauen-Power beim Budapest-Cup

Tolle Neuigkeiten gibt es auch dieses Wochenende von unseren jüngeren Tigers. Beim Budapestcup stellten die U13er, U15er und die U18er wieder einmal ihr Können unter Beweis, und demonstrierten ihr exzellentes Judo gegen andere JudokarInnen aus aller Welt.

Kanada, USA, Israel, Ukraine & & & - the list goes on. Dass der von Freitag bis Sonntag stattgefundene Budapestcup mit acht Wettkampfflächen vom Niveau her einem Europacup um fast Nichts nachsteht, weiß auch Kindertrainer Gabor Geier, der wieder einmal mächtig viel Grund hat auf seine Schützlinge stolz zu sein. Und zwei Mädels stachen an diesen Wettkampftagen ganz besonders hervor: Angelina Chambre (-44kg) und Johanna Haager (-50kg) waren für ihre internationale Konkurrenz unschlagbar. Beide Tiger gewannen ganze 5 (!!!) Kämpfe und ließen so am Ende des Tages gar nicht die Frage aufkommen, wer die Goldmedaille in Händen halten durfte. Angelina bewies ihre Bodenstärke (welche sie ganz klar von Ihrer Trainerin Nicki Kremer mitbekommen hat) und zwang Ihre Gegnerin im Finale durch Sangaku sogar zum Aufgeben! Zitat Gabor: „Außerhalb der Matte ist Angelina immer wirklich lieb und zurückhaltend, aber auf der Matte ist sie einfach nur ein Tier“.

Johanna bewies in all ihren Kämpfen ihre mentale Stärke. Jedes Mal, wenn sie eine Wertung abgeben musste, gewann sie kurz darauf mit Ippon – schlussendlich marschierte sie sensationell durch dieses Turnier.

Nicht ganz aufs Podest geschafft, aber trotzdem mit Leistung überzeugen können, haben Russlan Subbotkin (-35kg) und Julian Fichtenbauer (-55kg).  Russlan sicherte sich in der starken 39-Mann Gewichtsklasse den super 5. Platz., Julian verlor gegen einen sehr starken israelischen Nationalteamkämpfer und wurde schlussendlich guter 7.!

Auch unseren anderen zwölf Tigers kämpften beherzt mit, für eine Platzierung reichte es diesmal aber leider nicht.

Dass solche Events nicht ohne helfende Hände funktionieren, wissen auch wir – umso mehr freut es uns, dass immer wieder Eltern ihre Freizeit opfern und uns tatkräftig zur Seite stehen. Ein besonderer Dank gilt hierbei Christian Zellmann und Werner Wittmann die so wahnsinnig großartig mitgeholfen, und eine einwandfreie Organisation gewährleistet haben – vielen Dank, ihr seid spitze!

Starterliste und Ergebnisse im Detail

Julian Fichtenbauer - 2 Kämpfe gewonnen, 2 Kämpfe verloren - 7.Platz
Magomed Borchashvilli - 3 Kämpfe gewonnen, 2 Kämpfe verloren
Viktoria Marhold - 1 Kampf gewonnen, 1 Kampf verloren
Sebastian Seiz - 2 Kämpfe gewonnen, 1 Kampf verloren
Bernd Fasching - 3 Kämpfe gewonnen, 2 Kämpfe verloren
Ruslan Subbotkin - 4 Kämpfe gewonnen, 1 Kampf verloren - 5. Platz
Johanna Haager - 5 Kämpfe gewonnen – 1. Platz
Alexandra Nyul
Jakob Sas-Zaloziecki - 2 Kämpfe gewonnen, 1 Kampf verloren
Benjamin Fuchs - 2 Kämpfe gewonnen, 2 Kämpfe verloren
Philipp Wittmann – 1 Kampf gewonnen, 1 Kampf verloren – 67 Starter!
Lukas Huber
Angelina Chambre - 5 Kämpfe gewonnen – 1. Platz
Amelie Seiz
Fabian Zellmann - 1 Kampf gewonnen, 1 Kampf verloren

Video

EC Berlin

Auch in der deutschen Hauptstadt war ein bereits fix für die U18-Europameisterschaften qualifizierter Tiger am Start. Die Rede ist natürlich von Aslan Papoyan. Der in den letzten Wochen bereits auf dieser Homepage des öfteren erwähnte junge ambitionierte Kämpfer, konnte beim stark besetzten Europacup in Berlin diesmal „nur“ den 9. Platz erreichen! Trotzdem eine starke Leistung!  

In diesem Sinne noch eine gute Woche und bis zum nächsten Mal,

Eure Tigers

zurück