.

Final4 wir kommen

©Oliver Sellner

Ein ereignisreiches Wochenende ist vorbei und die Bundesliga-Mannschaft der Tigers war wieder voll im Einsatz. Im zweiten Durchgang der Vorrunde galt vor allem eines: den Einzug ins Final4 zu schaffen.

Früh aufstehen war das heutige Motto für eine große Tigers-Truppe, die sich um 6:00 im Galaxy Fitnesscenter von Headcoach Thomas Haasmann versammelt hat. Mit im Gepäck: unsere beiden Legionäre Tornike Tsjakadoea (NED/-60kg) und Weltranglisten Nummer 1 Denis Vieru (MDA/-66kg). Frühmorgens ging es also los nach Leibnitz zum zweiten Durchgang und der Entscheidung, welche vier Mannschaften am 19.11 beim Final4 in Gmunden dabei sind.

Und ohne hier zu viele LeserInnen auf die Folter zu spannen: der heutige Tag war ein voller Erfolg. Nach acht Siegen und mit insgesamt 16 Punkten dürfen wir als Tabellenführender und ohne Niederlage in der Vorrunde mit den drei weiteren besten Teams der 1. Liga im November um den Meistertitel kämpfen.

Mit einer motivierten Truppe, die aus einer Mischung aus „alten Hasen“ und jungen Nachwuchstalenten besteht, konnten wir uns in unseren ersten drei Durchgängen gegen Vorjahressieger Wels, Flachgau und Dynamic One mit jeweils 5:2 durchsetzen und nahmen gegen eine heute doch am Ende schwächer aufgestellte Mannschaft aus Mühlviertel ein 7:0 mit nach Hause. Der Spirit aller Kämpfer hat sich bezahlt gemacht und wir sind stolz, mit so einer Mannschaft wieder im Finale stehen zu dürfen.

Also, Save The Date: 19.11!!! Da geht es nämlich Gmunden gegen den Viertplatzierten der Vorrunde, die starke und sehr motivierte Truppe aus Bischofshofen um den Einzug ins Finale. Der wirklich wichtige Kampf beginnt also erst – wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Begegnung und hoffen uns ein packendes Match mit den Herren aus Salzburg zu liefern. Für die Stimmung ist definitiv gesorgt, haben unsere Gegner doch immer Trommeln und starke Stimmbänder im Gepäck 😉 Wir hoffen also auch auf zahlreiche unserer Fans, die mitkommen, um sich dieses Spektakeln anzusehen und mit am nächsten Tag heiser (Vuvuzuelas sind natürlich auch erlaubt haha) zu sein.

Die Bundesliga ist jedes Jahr aufs Neue ein großes nationales Highlight und versammelt Weltklasse-Kämpfer, österreichische Nachwuchstalente und alteingesessene Judoka in einer Halle, um sich miteinander zu messen. Und jeder der die Bundesliga kennt weiß: hier gelten andere Regeln!

Alle Infos zur Abfahrt am 19.11 werden wir Euch rechtzeitig über die Homepage bekannt geben.

Habt morgen einen guten Wochenstart und bis bald,

Eure Tigers

zurück