.

Final Four wir kommen

Final Four wir kommen

Ziel erreicht: nach einer spannenden 9. & letzten Runde im Grunddurchgang gegen das starke Team Judo Union Dynamic One, können wir unsere Tabellenführung halten und ziehen somit als Erstgesetzter ins Final 4 am 09. November ein.

Mit zwei Legionären reisten die Hartkirchner gestern in unser Heimdojo nach Wien: Monori Daniel (-60kg) und Szabo Frigyes (-73kg) verstärkten das seit letztem Jahr in der ersten Bundesliga kämpfende Team. Mit viel Kampfgeist wurden uns somit gleich zu Beginn drei Punkte abgenommen: Peritsch David unterlag Monori Daniel, Pum Marvin gab sich nach einem ausgeglichenen Kampf Doppelhammer Florian geschlagen und Köller Daniel hielt sich zu Beginn noch gut gegen Szabo Frigyes, Bronzemedaillengewinner des GP Budapest letzten Jahres, hatte schlussendlich aber das Nachsehen. Doch unsere Mannschaft zeigte wieder Tigers-Spirit und konnte die nächsten vier Gewichtsklassen durch Haasmann Nick, Papoyan Aslan, Schneider Sebastian und Geier Gabor gewinnen.

Nach diesem knappen Zwischenergebnis von 4:3, hieß es für uns Tigers noch einmal Alles geben:

Wildner Lorenz revanchierte sich für seinen Klubkollegen Peritsch David und besiegte Monori Daniel im Golden-Score, Pum Marvin und Köller Daniel konnten das Blatt auch in Durchgang 2 leider nicht wenden, Haasmann Nick erkämpfte erneut einen Sieg gegen Kastinger Johannes, Papoyan Aslan konnte das Waza-ari von Daniel Hoffmann nicht mehr aufholen, Schneider Sebastian machte den Sack bis 100kg mit Ippon wieder zu und Geier Gabor musste als letzter Kampf des Abends eine Niederlage hinnehmen.

Somit stand es 7:7 mit einer Unterbewertung von 67:61 für uns.

Wir gehen mit einem guten Gefühl ins Final 4 Anfang November, wo wir im Halbfinale auf den JC Wimpassing treffen werden. Das andere Halbfinale bestreiten die JU Raiffeisen Flachgau gegen das Team aus Wels. Bezüglich einer gemeinsamen Anreise für alle treuen Fans und Judo-Liebhaber wird es rechtzeitig eine Ankündigung geben – stay tuned!

Noch einen schönen Sonntag,

Eure Tigers

 

zurück