.

Final Four wir kommen!

Final Four wir kommen!

In der letzten Ligabegegnung vor dem Final 4 trafen die Volksbank Galaxy Tigers auf den kurzzeitig Tabellenführenden des Grunddurchgangs JU Raika Flachgau. Das Endergebnis dieser Begegnung hieß: 10:4 für Flachgau

Am heutigen Tag gab es einige Personen & Vereine, welche in unserer Niederlage ein unsportliches Verhalten der Tigers sahen. Zu diesen Dingen möchten wir gerne Stellung beziehen.

Als Erstes und Wichtigstes ist zu erwähnen, dass in keinerlei Hinsicht ein unsportliches Verhalten bei dieser Ligabegegnung im Vordergrund stand. Unser Verein hatte in diesem Jahr (also in den letzten 11 Monaten) 10 Verletzte, wovon viele operiert wurden und dadurch mehrere Monate pausieren mussten. Unter den momentan Verletzten befinden sich von den leichten Gewichtsklassen aufsteigend: Petar Dordic, Mathias Czizsek, Christopher Wagner, Marcel Ott, Marko Bubanja & Sebastian Schneider. Aufgrund des Pechs was unser Verein in diesem Jahr schon mit Verletzungen hatte, wollten wir im letzten Durchgang vor dem wichtigsten Kampf der 1. Bundesliga, dem Final four, was für uns ja auch bei einer Niederlage nicht zur Frage gestanden wäre, da wir uneinholbar auf dem 1. Platz sind, kein Risiko neuerlicher Verletzungen eingehen.

Wir mussten die Aufstellung deshalb komplett umändern und gaben so auch unseren jungen Sportlern einmal die Möglichkeit in der 1. Bundesliga Kampfluft zu schnuppern. Unsere Verletzungen mussten wir mit leichteren Sportlern in höheren Gewichtsklassen kompensieren. Das Wichtigste bei dieser Begegnung war für uns das Glück nicht wieder herauszufordern und eine neuerliche Verletzung zu provozieren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei all diesen jungen Sportlern und Sportlern die ein oder sogar zwei Gewichtsklassen höher kämpfen mussten bedanken und unser Lob aussprechen:

Ihr habt euer Bestes gegeben, vielen Dank dafür!

Um auf die Bemerkung einzugehen, dass wir Angst davor hatten, gegen Wimpassing im Halbfinale zu kämpfen können wir nur antworten, dass wir in den letzten 7 Jahren 6x nach dem Grunddurchgang an der Tabellenspitze gestanden haben und uns vor niemanden verstecken müssen. Auch waren wir in den letzten 6 Jahren 5x Meister, was auch für sich spricht. Wir möchten zu guter Letzt allen Finalisten zum Finaleinzug gratulieren und freuen uns auf spannende und hoffentlich verletzungsfreie Kämpfe im Final Four!

Eure Tigers

zurück